Neues NBC-Comedyprojekt von Adam Levine

Idee des Maroon 5-Frontmanns basiert auf eigenem Leben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.08.2013, 11:40 Uhr

Adam Levine – Bild: NBC
Adam Levine

„The Voice“-Coach Adam Levine baut seine Beziehung mit NBC weiter aus. Der Maroon 5-Frontmann hat das Drehbuch zu einem neuen Comedy-Format an das Network verkauft, wie der Hollywood Reporter berichtet. Demnach handelt es sich dabei um ein Konzept, das teilweise auf Levines eigenem Leben basiert.

Das Format dreht sich um die Beziehung zwischen Adam Levine und dem Autoren und Produzenten Gene Hong, der derzeit zum Team der NBC-Comedy „Community“ gehört. Die beiden waren Zimmergenossen bevor ihnen der Durchbruch in Hollywood gelang. Das Drehbuch wird von Hong selbst entwickelt, der auch gemeinsam mit Levine und dessen Produktionspartner Jordan Feldstein die Geschicke der Comedy lenken wird, sollte sie tatsächlich in Serie gehen.

Für Adam Levine ist es das erste verkaufte Format, nachdem er mit seiner Produktionsfirma 222 vor drei Monaten einen einjährigen Entwicklungsdeal mit NBC für Serien und Specials abgeschlossen hatte. Bereits zuvor hatten Levine und Hong gemeinsam an einem Comedy-Projekt für das Network gearbeitet, das damals in einer Karaoke-Bar angelegt sein sollte (fernsehserien.de berichtete). Letztendlich verzichtete NBC jedoch darauf, die Idee weiter zu entwickeln.

Daneben war Levine zuletzt nicht nur als Frontmann von Maroon 5 und mit seinen Coaching-Pflichten der vierten Staffel von „The Voice“ äußerst beschäftigt. Er wirkte außerdem als Schauspieler in der zweiten Staffel von „American Horror Story“ mit, war in dem Film „Can a Song Save Your Life?“ zu sehen und moderierte „Saturday Night Live“. Die fünfte Staffel von „The Voice“ startet auf NBC voraussichtlich am 23. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App