Maroon 5-Frontmann Adam Levine: Zwei Serien für NBC

Comedy, Drama – und „The Voice“ Runde 2

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2011, 09:53 Uhr

Adam Levine – Bild: NBC
Adam Levine

Als Juror in der ersten Staffel der NBC-Show „The Voice“ hat Maroon 5-Säger Adam Levine Fernsehblut geleckt – und das richtig. Bereits im Juli gelang es ihm eine Ensemble-Comedy zu verkaufen. Damals schlugen sich die US-Sender geradezu um das Format, das von einer Karaoke-Bar handelt. Letztendlich landete es bei NBC, genau wie ein weiteres Projekt, das Levine nun als Produzent am Start hat .

Dieses Mal handelt es sich allerdings um ein Drama. „Awesome Splendor“ stammt von Lawrence Trilling („Parenthood“), der als Autor und Regisseur beim Piloten tätig sein wird. Von dem Format selbst ist bislang lediglich bekannt, dass es in der Welt des Rock ’n Roll angesiedelt ist. Es scheint, als habe Adam Levine in NBC ein recht gemütliches Fernseh-Zuhause gefunden, obwohl natürlich abzuwarten bleibt, ob beide Serien es auch auf den Bildschirm schaffen. Levine meldet sich dagegen am 5. Februar 2012 mit der zweiten Staffel von „The Voice“ zurück, die noch mehr Episoden umfassen soll als die diesjährige.

Wer Adam Levine lieber live auf der Bühne vor sich hat als auf dem Bildschirm, dem sei die Deutschland-Tour von Maroon 5 im Dezember ans Herz gelegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen