Neuer Trailer zu The CWs DC-Crossover zeigt die gegnerischen Aliens

„Supergirl“, „The Flash“, „Arrow“ und „Legends of Tomorrow“ arbeiten zusammen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.11.2016, 16:57 Uhr

Die Superhelden von The CW – Bild: The CW
Die Superhelden von The CW

Das Crossover der vier The-CW-Serien aus dem DC-Universum rückt unaufhaltsam näher: Ab dem 28. November steht es an. Nach einem kurzen Clip, in dem die erste Begegnung aller beteiligten Superhelden im Zentrum stand, geht es im neusten Clip durchaus ans Eingemachte: Die Fetzen fliegen, der gemeinsame Gegner wird erstmalig im Bild gezeigt. „Diese Dinger sind wie ‚World War Z‘-Zombies!“, beschreibt Barry Allen (Grant Gustin) die Gegenspieler in folgendem Clip.



Am 28. November ist es dann in den USA soweit: Am Ende der dortigen „Supergirl“-Folge wird sich Kara (Melissa Benoist) in das Parallel-Universum aufmachen, das von den anderen Superhelden bewohnt wird.

Produzent Greg Berlanti hatte angekündigt, dass die „Supergirl“-Episode wegen der kosmologischen Gegebenheiten eben nur am Ende auf das Crossover eingehen könne. Den eigentlichen Auftakt werden die Zuschauer in „The Flash“ (am Dienstag) sehen, den Mittelteil am Mittwoch bei „Arrow“ und das Finale in der Folge von „Legends of Tomorrow“ am Donnerstag.

Im September wurde verkündet, dass die außerirdische Rasse der Dominators der gemeinsame Gegner der Superhelden sein wird. Erstmals tauchten die Dominators im Jahr 1967 in der Anthologie-Reihe „Adventure Comics“ auf. Darin waren sie die Mitglieder des Dominions, einem Alien-Imperium, dessen Gesellschaft in ein rigides Kastensystem gegliedert ist. Der soziale Status der Mitglieder wird durch die Größe eines roten Kreises auf der Stirn angezeigt. Die Dominators gelten als gefühlskalt und berechnend. Zudem sind sie Meister auf dem Gebiet genetischer Manipulation.

Für Aufsehen sorgten die Dominators vor allem 1989 mit „Invasion!“, einer limitierten Comic-Reihe, in der sie genau dies anstrebten: eine Invasion der Erde. Ihr Ziel dabei: die Metahumans des Planeten für die Schaffung einer eigenen Superrasse auszuweiden. An die Optik dieser Geschichte will man sich auch bei dem Crossover halten.

Entsprechend läuft das Crossover unter dem Titel Heroes Vs. Aliens. Schon länger existiert für das Crossover der Hashtag #FlarrowGirlofTomorrow.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen