Neuer Justizdrama-Pilot von „Grey’s Anatomy“-Produzenten

Zudem Sitcom-Pilot von „Friends“-Machern in bestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2014, 14:15 Uhr

Neuer Justizdrama-Pilot von "Grey's Anatomy"-Produzenten – Zudem Sitcom-Pilot von "Friends"-Machern in bestellt – Bild: CBS

Zehn Jahre lang waren sie für ABC als Autoren und Produzenten bei „Grey’s Anatomy“ tätig. Nun haben Tony Phelan und Joan Rater ein neues Format an CBS verkauft. Es handelt sich dabei um den Piloten zu einem neuen Anwaltsdrama. Aktuell fungieren Phelan und Rater bereits als Berater für die neue CBS-Serie „Madam Secretary“.

Im Zentrum des neuen Formats steht eine erfolgreiche Strafverteidigerin Mitte 30. Die verliebt sich ausgerechnet in eine Klienten, der möglicherweise ein brutales Verbrechen begangen hat. Während sie weiterhin verschiedene Fälle für ihre Kanzlei übernimmt, arbeitet sie auch an der Verteidigung ihres Liebhabers, was für ihr bislang äußerst geordnetes Leben ungeahnte Konsequenzen hat.

Währendessen hat auch NBC den Pilot zu einem neuen Format gekauft. Allerdings handelt es sich dabei um eine Sitcom, die von den früheren „Friends“-Autoren Shana Goldeberg-Meehan und Scott Silveri entwickelt wurde. Produziert wird das Projekt von 20th Century Fox Television. Hauptfigur ist hier ein konservativer Familienvater und dessen Hippie-Eltern, die ihre besten Jahre nun mit ungebremster Leidenschaft ausschöpfen.

Im vergangenen Jahr hatten Goldenberg-Meehan und Silveri mit „The Mistake“ einen Piloten an CBS verkauft, der aber nicht in Serie ging. Das Ehepaar arbeitete gemeinsam nicht nur an „Friends“, sondern auch an dem kurzlebigen Spin-off „Joey“ und an „Verrückt nach Dir“, sowie getrennt voneinander an „Go On“, „Perfect Couples“ und „Better with You“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen