Neue „How I Met Your Mother“-Folgen auf ProSieben (Update)

Fünfte Staffel wird am Samstagmittag ausgestrahlt

Michael Brandes – 18.09.2010

Neue "How I Met Your Mother"-Folgen auf ProSieben (Update) – Fünfte Staffel wird am Samstagmittag ausgestrahlt – Bild: CBS

Im vergangenen Jahr beförderte ProSieben die „Simpsons“ und „Two and a Half Men“ in die Primetime und sammelte damit gute Erfahrungen: Beide Serien fahren dienstags um 20:15 Uhr bzw. 21:15 Uhr regelmäßig Top-Quoten ein. Naheliegend wäre es daher, dass bald weitere Comedy-Serien die Chance erhalten, sich im Abendprogramm zu etablieren. Beispielsweise „How I Met Your Mother“ oder auch „The Big Bang Theory“, die als derzeit beliebteste US-Sitcom in den Staaten mittlerweile in der Publikumsgunst sogar an „Two and a half Men“ vorbeigezogen ist.

Zumindest „How I Met Your Mother“ hält ProSieben allerdings (noch) nicht für Primetime-tauglich: Die fünfte Staffel wird ab dem 23. Oktober jeweils samstags ab 12:20 Uhr in Doppelfolgen erstausgestrahlt.

In den USA startet die sechste Staffel am 20. September. Beim US-Network CBS wird „How I Met Your Mother“ in einem Sitcom-Block am Montagabend gemeinsam mit „Two and a Half Men“, „Rules of Engagement“ (bei kabel eins in der Primetime gefloppt) und der neuen Serie „Mike & Molly“ gezeigt.

Update (24.09.2010)
Nach einer Mitteilung des Senders werden die neuen Folgen doch erst im nächsten Jahr ausgestrahlt. Ab dem 23.10. laufen stattdessen Wiederholungen der ersten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Aufgeschoben: Neue «How I Met Your Mother»-Folgen erst 2011

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44770&p3=
    • am via tvforen.de

      Schade, hatte mich schon so gefreut! Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass Pro7 eine Serie so lange im Archiv liegen lässt, bis sie niemand mehr sehen will. Dank der exzessiven Wiederholungsstrategie steht in dem Fall zwar nicht zu befürchten, dass die Serie in Vergessenheit gerät, aber vielen Fans könnte die Wartezeit zu lang werden, so dass sie auf andere Serien ausweichen oder sich die neuen Folgen einfach schon andersweitig besorgen.

      Ausserdem frage ich mich, ob man den Samstagssendeplatz dann nicht einfach für "The Big Bang Theory" nehmen könnte, anstatt schon wieder die erste Staffel HIMYM zu zeigen (die ja regelmässig am Morgen läuft und demnächst scheinbar auch noch zusätzlich mittags).
  • am via tvforen.de

    ...aber dann wäre ein Sonntagmittag irgendwie besser.

    Ich fände auch, das HIMYM es ins Abendprogramm verdient hätte...ich liebe es ;-)

    Gruß
    SM
    • am via tvforen.de

      ich hatte mich soo gefreut, aber samstags um die mittagszeit....
      • am via tvforen.de

        Nein, nein, bitte nicht in die Primetime! Gute Sitcoms wie "How I Met Your Mother" gehören für mich zu einem gemütlichen Winter-Samstagnachmittag dazu und es ist doch schön, da auch mal Neuware anstatt die immer selben Episoden von "Scrubs" vorgesetzt zu bekommen.
      • am via tvforen.de

        Helmprobst schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Nein, nein, bitte nicht in die Primetime! Gute
        > Sitcoms wie "How I Met Your Mother" gehören für
        > mich zu einem gemütlichen
        > Winter-Samstagnachmittag dazu und es ist doch
        > schön, da auch mal Neuware anstatt die immer
        > selben Episoden von "Scrubs" vorgesetzt zu
        > bekommen.

        muß ja nicht primetime sein, aber nachmittags statt mittag wäre besser

    weitere Meldungen