Neue Gesichter bei „Boardwalk Empire“

Casting-News zur vierten Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.03.2013, 15:09 Uhr

Neue Gesichter bei "Boardwalk Empire" – Casting-News zur vierten Staffel – Bild: HBO

Zur vierten Staffel der HBO-Erfolgsserie „Boardwalk Empire“ stoßen eine Reihe neuer Darsteller hinzu. Jeffrey Wright und Ron Livingston konnten für Hauptrollen verpflichtet werden, außerdem sind künftig Brian Geraghty und Domenick Lombardozzi im Cast.

Jeffrey Wright wird als Theologe und Philanthrop Valentin Narcisse zu sehen sein. Der Schauspieler hat bereits in zahlreichen weiteren HBO-Produktionen mitgewirkt. So brachte ihm seine Rolle in der Miniserie „Engel in Amerika“ einen ‚Emmy‘ und einen ‚Golden Globe‘ ein, und für seine Darstellung des Martin Luther King Jr. in dem Film „Boycott“ bekam er einen AFI Award. Demnächst wird er außerdem im Kino in der Romanverfilmung von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ zu sehen sein.

Der zweite Neuzugang Ron Livingston spielt in einer weiteren Hauptrolle Roy Phillips, einen wohlhabenden Geschäftsmann, auf den Gillian Darmody (Gretchen Mol) ein Auge wirft. Auch Livingston war bereits für HBO im Einsatz und in den Serien „Sex and the City“, „Band of Brothers“ sowie im Fernsehfilm „Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt“ zu sehen.

Als wiederkehrender Charakter wird außerdem Brian Geraghty dabei sein. Er verkörpert den Prohibitionsermittler Loren Knox, der insgeheim jedoch andere Ziele verfolgt. Dies ist Geraghtys zweite Rolle in einer HBO-Produktion nach seinem Engagement in „True Blood“.

Auch Domenick Lombardozzi wird Teil des Casts und spielt Ralph Capone, den älteren Bruder des Mafiabosses Al Capone (Stephen Graham). HBO-Zuschauer kennen Lombardozzi bereits aus „The Wire“. Serienschöpfer Terence Winter versprach außerdem, dass Kelly Macdonald und Michael Shannon weiterhin dabei sein werden.

Die vierte Staffel von „Boardwalk Empire“ wird gerade gedreht und soll im Verlauf des Jahres in den USA auf Sendung gehen. In Deutschland läuft aktuell die Erstausstrahlung der dritten Staffel auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen