Netflix: Zweite Staffel für „After Life“, Starttermin für „The Rain“-Fortsetzung

Erfolgreiche europäische Netflix-Produktionen werden fortgesetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.04.2019, 10:15 Uhr

Ricky Gervais als Witwer in „After Life“ – Bild: Neeflix/Natalie Seery
Ricky Gervais als Witwer in „After Life“

Nach der Veröffentlichung der Trauer-Comedy „After Life“ am 8. März hat Netflix nicht lange mit einer Verlängerung gewartet und eine zweite Auflage bestellt. Daneben wurde ein Starttermin für die zweite Staffel der in Dänemark hergestellten Eigenproduktion „The Rain“ verkündet: Am 17. Mai müssen die Überlebenden weiter kämpfen.

In „After Life“ spielt der britische Comedian Ricky Gervais Tony, einen Witwer, der auch längere Zeit nach dem Krebstod seiner Ehefrau Schwierigkeiten damit hat, in einen „normalen“ Alltag zurückzukehren. Er beginnt, seinen Mitmenschen schonungslos die Wahrheit zu sagen. Doppelt kritisch, denn er verdient seinen Lebensunterhalt als Journalist bei einem Anzeigenblättchen, für das er über das skurrile Leben der Bewohner seiner Stadt berichten soll. Am Ende der sechsteiligen ersten Staffel hatte sich aber für Tonys Seelenpein ein Hoffnungsschimmer ergeben.

„Ich habe noch nie Reaktionen wie jetzt erhalten“, kommentierte Komiker Gervais die Verlängerung. „Es ist wahnsinnig. Und ermutigend. Aber jetzt muss ich natürlich auch sicherstellen, dass die zweite Staffel noch besser ist, also werde ich wohl noch härter arbeiten müssen als sonst. Ziemlich blöde eigentlich“.

Weitere Hauptrollen in der ersten Staffel hatten Ashley Jensen („Agatha Raisin“), Kerry Godliman („Derek“), David Bradley („The Strain“, „Game of Thrones“) und Diane Morgan („Cunk on Britain“).

In der dänischen Serie „The Rain“ ist die Welt in einer durch Regen verbreiteten Virusseuche untergegangen.

Im Zentrum steht das Geschwisterpaar Simone (Alba August) und Rasmus Andersen (Lucas Lynggaard Tønnesen). Ihr Vater konnte die beiden noch vor dem endgültigen Ausbruch der Seuche in einem Bunker in Sicherheit bringen – möglicherweise ist er selbst in den Ausbruch der Seuche involviert. Mit der kryptischen Bemerkung, dass Rasmus der „Schlüssel“ zu allem sei, verschwand er vor mittlerweile fünf Jahren.

Letztendlich trauen sich die Geschwister, den Bunker zu verlassen und beginnen damit, die Außenwelt zu erkunden. Dabei bemerken sie sehr schnell, dass von der einstigen Zivilisation nicht mehr viel übrig zu sein scheint. Dennoch fanden Simone und Rasmus immerhin Anschluss bei einer Bande von anderen Jugendlichen, die ebenfalls ums Überleben kämpft.

Poster zur zweiten Staffel von „The Rain“ Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen