Netflix setzt auf „Die Pokémon-Concierge“
Neue Serie aus dem Pokémon-Universum angekündigt
Ralf Döbele – 28.02.2023, 14:41 Uhr
Der gestrige Tag konnte für „Pokémon“-Fans mit allerlei Neuigkeiten aufwarten, doch im Rahmen des Online-Events Pokémon Presents gab es auch Neuigkeiten für Netflix-User. Der Streaminganbieter schickt demnächst „Die Pokémon-Concierge“ an den Start, eine Serie, die in Stop-Motion-Technik entsteht.
Im Zentrum steht die titelgebende Heldin Haru, die als Concierge in einer Hotelanlage für Pokémons tätig ist. Dort hat sie allerlei interessante Begegnungen mit den Pokémon und ihren Besitzern, die allesamt ihre Gäste sind. Und wie es im ersten Teaser-Trailer von Netflix aussieht, fühlt sich Pokémon Enton an ihrer Seite doch äußerst wohl.
Hier in Japan befasst sich eine Gruppe von Experten mit dem Finden und Entwickeln origineller japanischer Geschichten, mit denen wir hoffentlich die ganze Welt bezaubern können
, so Minyoung Kim, japanischer Vice President of Content bei Netflix, zu der neuen Serie.
Weitere Details sollen in Kürze veröffentlicht werden. Produziert wird „Die Pokémon-Concierge“ von Dwarf Studios, wo für Netflix auch die familienfreundlichen Formate „My Dad the Bounty Hunter“ und „Mü-Mo das Müllmobil“ sowie für Disney+ „Monster bei der Arbeit“ entstehen.
Für Netflix ist die neue Stop-Motion-Serie nicht das einzige Projekt aus dem Pokémon-Universum. 2021 tauchten erste Berichte über eine Live-Action-Serie auf, die von „Lucifer“-Showrunner Joe Henderson entwickelt wird. Hierzulande sind bei Netflix auch mehrere Staffeln der Originalserie „Pokémon“ bei Netflix abrufbar, während der Streaminganbieter in den USA gar alle bisherigen Episoden im Angebot hat.