Netflix: „Big Mouth“ erhält Ableger „Human Resources“

Streaming-Dienst bestellt auch „The Iliza Shlesinger Sketch Show“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.10.2019, 15:00 Uhr

„Big Mouth“ – Bild: Netflix
„Big Mouth“

Im Umfeld der Veröffentlichung der dritten Staffel der animierten Comedy-Serie „Big Mouth“ hat Netflix verkündet, dass das Format das Spin-Off „Human Resources“ erhalten wird. Darin geht es um die Monster, die in der Serie den pubertären Protagonisten begegnen und deren Leben als „Angestellte“. Gleichzeitig wurde die Bestellung der Comedy-Sendung „The Iliza Shlesinger Sketch Show“ bekannt, in der Comedienne Iliza Shlesinger satirisch auf die moderne Lebenswelt der Frau blickt.

Human Resources
Zusätzlich zur Verlängerung von „Big Mouth“ bis zur sechsten Staffel (fernsehserien.de berichtete) hat Netflix die Zusammenarbeit mit den Machern der Serie durch die Bestellung eines Spin-Offs vertieft. Details dazu sind noch unklar, nur ein kurzer Teaser-Trailer deutet den Inhalt an.



Letztendlich wird es wohl um einen Blick hinter die Kulissen der „Arbeitsbedingungen“ der Monster gehen, die den „Big Mouth“-Jugendlichen immer wieder als anthropomorphe Personifikation der körperlichen Veränderungen in der Pubertät und ihrer Ängste begegnen.

The Iliza Shlesinger Sketch Show
Neflix hat zudem eine zunächst sechsteilige Sketch-Show namens „The Iliza Shlesinger Sketch Show“ bei Comedienne Iliza Shlesinger bestellt. Die hat beim Streamingdienst in Deutschland etwa schon die Comedy-Specials „Elder Millennial“, „Freezing Hot“ und „Confirmed Kills“, in denen sie die Widersprüchlichkeiten der Existenz einer modernen Frau aufs Korn nimmt.

Ähnliches wird sie nun auch in der neuen Sketchshow versuchen, wo die Einblicke in die weibliche Existenz anhand absurder Charaktere und mit einem ehrfurchtlosen Kommentar über unsere Gesellschaft erfolgen soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen