NBC verschiebt den Start der neuen Serie „Parenthood“

Hauptdarstellerin Maura Tierney erkrankt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.07.2009

NBC verschiebt den Start der neuen Serie "Parenthood" – Hauptdarstellerin Maura Tierney erkrankt – Bild: NBC

Für das US-Network NBC sollte das neue „Parenthood“ ein hochkarätiger Neuzugang für das Programm im Herbst werden. Doch nun muss der Sender den Start der neuen Serie bis zur Mitte der Season verschieben. Der Produktionsstart der ersten Staffel wird um acht Wochen nach hinten verlegt, da Hauptdarstellerin Maura Tierney („Emergency Room“) erkrankt ist.

NBC veröffentlichte das folgende Statement: „Das wichtigste für NBC, Universal Media Studios and Imagine Television ist die Gesundheit von Ms. Tierney. Wir können im Moment keine weiteren Details bekannt geben und bitten Sie ihre Privatsphäre zu respektieren.“

Um die nun entstandene Lücke im Sendeplan zu füllen wird NBC das eigentlich für einen späteren Start vorgesehene Krankenhausdrama „Mercy“ vorziehen. Ab September wird es voraussichtlich immer am Mittwochabend um 20:00 Uhr zu sehen sein – obwohl weitere Veränderungen im Sendeplan aufgrund der Entwicklung natürlich nicht ausgeschlossen sind.

„Parenthood“ geriet bereits im Mai in die Schlagzeilen, als eine Vize-Präsidentin von NBC während den Dreharbeiten zum Pilotfilm an den Folgen einer Gehirnblutung starb (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen