NBC bestellt neue Serien „Rise“ (mit Josh Radnor) und „For God & Country“

    US-Sender läutet Upfronts ein

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 05.05.2017, 09:26 Uhr

    Rosie Perez (l.) und Josh Radnor in „Rise“ – Bild: Peter Kramer/NBC
    Rosie Perez (l.) und Josh Radnor in „Rise“

    Die Serienbestellorgie ist eröffnet: NBC hat anlässlich der Upfronts den ersten Pilotfolgen eine Serienbestellung gegeben: Dem Kleinstadt- und Musik-Drama „Rise“ sowie dem Militärdrama „For God & Country“. NBC ist übernächste Woche am Montag auch der erste Sender, der sein neues Herbstprogramm den Werbekunden und der Öffentlichkeit vorstellt, so dass der Sender in der Regel auch als erstes seine Serienbestellungen in trockene Tücher bringt. Die beiden jetzt bestellten Serien kommen vom Schwesterstudio NBC Universal.

    Unsere Übersicht über alle Serienpiloten und deren Bestell-Status: Auf dem Weg zu den Upfronts 2017.

    Rise

    Jason Katims steht hinter „Rise“, in dem „How I Met Your Mother“-Protagonist Josh Radnor die Hauptrolle hat. Das Format basiert auf dem Leben von Lou Volpe und dem Buch „Drama High“.

    Radnor spielt den Vollblut-Lehrer Lou Mazzuchelli, der gleichzeitig ein Familienmensch ist. Er überwindet seine Selbstzweifel und stürzt sich in die Berufung, der vernachlässigten Theater-AG seiner Highschool neues Leben einzuhauchen. Dabei schweißt er nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrerschaft und die ganze Stadt zusammen – wo die Menschen eher körperlicher Arbeit nachgehen und wo die Künste daher für viele eine untergeordnete Rolle spielen.

    Marley Shelton („Eleventh Hour – Einsatz in letzter Sekunde“) porträtiert Lous Ehefrau. Rosie Perez ist als Tracey zu sehen, die gegenwärtige Leiterin der Theater-AG. Sie bringt viel Energie mit, nimmt kein Blatt vor den Mund und stand auch selbst längere Zeit auf der Bühne. Allerdings ist ihr Feuer wohl in den letzten Jahren verlöscht und wird nun von Lou erneut entfacht.

    Auli’i Cravalho, Damon J. Gillespie, Amy Forsyth, Rarmian Newton, Ted Sutherland, Casey Johnson, Taylor Richardson, Joe Tippett und Shirley Rumierk spielen in Hauptrollen die Schüler. Für Shannon Purser, Barb aus „Stranger Things“, wurde eine wiederkehrende Gastrolle geschaffen.

    For God & Country

    Mike Vogel („Under the Dome“) und Anne Heche („Men In Trees“) haben die Hauptrollen im Militär-Drama „For God & Country“. Das will einen Blick auf die komplexen Vorgänge hinter die Kulissen der actionreichen Einsätze von Eliteeinsatzkräften der Vereinigten Staaten werfen.

    Heche porträtiert D.I.A. Deputy Director Patricia Campbell, deren Team von Analysten diese Einsätze vorbereitet und aus Washington leitet. Vogel kommandiert als Adam Dalton eine der kleinen Einsatzgruppen. Mit „unzerbrechlicher Bande, ihrer Hingabe für den Kampf um die Freiheit und zum Schutz der einfachen Leute“ führen sie ihre Missionen in den gefährlichsten Gegenden der USA aus.

    Weitere Hauptrollen haben Sofia Pernas, Tate Ellington, Natacha Karam, Demetrius Grosse, Noah Mills und Hadi Tabbal.

    Dean Georgaris schrieb den Serienpiloten und fungiert mit Avi Nir, Alon Shtruzman, Peter Traugott und Rachel Kaplan als Executive Producer. Brad Anderson übernahm bei der Pilotfolge die Regie.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen