NBC bestellt Genre-Dramen „Timeless“ und „Midnight, Texas“

NBC setzt auf Zeitreisen und Texas-Horror

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.05.2016, 00:23 Uhr

Sind die Hauptdarsteller in „Timeless“: (V.l.) Malcolm Barrett, Matt Lanter und Abigail Spencer – Bild: NBC
Sind die Hauptdarsteller in „Timeless“: (V.l.) Malcolm Barrett, Matt Lanter und Abigail Spencer

NBC hat in Sachen Dramen aus dem Science-Fiction und Fantasy/​Horror Nachschub bestellt. Shawn Ryan („The Shield“, „Last Resort“) und Eric Kripke („Supernatural“, „Revolution“) stehen hinter der Zeitreiseserie „Timeless“. Charlaine Harris, die auch schon die Buchvorlage zu „True Blood“ verfasste, lieferte die Romanvorlage auch für die neue NBC-Serie „Midnight, Texas“ – eine Stadt, die nur unwesentlich ungewöhnlicher ist als Bon Temps in Lousiana.

Übrigens ist mit NBCs Order von „Timeless“ die dritte der drei in diesem Jahr pilotierte Zeitreise-Serie bestellt worden: ABC hat seine HG Wells/​Jack The Ripper- Serie „Time After Time“ bestellt, FOX die Comedy „Making History“. Auch Netflix hat übrigens eine Zeitreise-Serie bestellt, in der Eric McCormack die Hauptrolle spielt (fernsehserien.de berichtete).

Timeless
Eine amerikanische Regierungsbehörde stellt ein Team aus drei ungleichen Personen zusammen (dargestellt von Abigail Spencer, Matt Lanter und Malcolm Barrett), das durch Zeitreisen verhindern soll, dass ein ebenfalls zeitreisender Verbrecher die menschliche Geschichte nachhaltig zu seinem Vorteil manipuliert. Im Hintergrund steht Unternehmerlegende Mason Lark (Paterson Joseph), der auf eigene Verantwortung die Zeitmaschine entwickelt hatte – er misstraute damals der Regierung, sah nun aber keine andere Möglichkeit, als mit ihr zum Wohl der Menschheit zusammenzuarbeiten.

Goran Visnjic („Emergency Room“) porträtiert den Antagonisten Garcia Flynn, der ein verletzlicher Mensch sei, der schmerzhafte Erfahrungen gemacht hat und eingenartig emotional ist. Er hat nun eine Zeitmaschine gestohlen und ist mit einer Gruppe Söldner zum Zeitpunkt kurz vor dem Absturz des Zeppelins Hindenburg gereist. Seine Handlungen erweisen sich bald als geleitet von einem mysteriösen Tagebuch aus einer anderen Zeit. Was genau er plant, ist unklar. Offensichtlich erscheint jedoch, dass man ihn stoppen muss.

Weitere Hauptrollen haben Claudia Doumit und Sakina Jaffrey.

Midnight, Texas
Die kleine Stadt Midnight im US-Bundesstaat Texas liegt an der (imaginären) Kreuzung von „Twin Peaks“ und „True Blood“: Hier gibt es mysteriöse Vorgänge zuhauf und der eigene Nachbar mag Werwolf, ein Vampir oder gar ein Engel sein. Olivia (Arielle Kebbel) ist eine auf eigene Verantwortung arbeitende Auftragskillerin mit einer mysteriösen Vergangenheit, die ein essenzieller Bestandteil der Stadt ist.

Weitere Hauptrollen haben François Arnaud („Die Tudors“, „Blindspot“), Dylan Bruce („Orphan Black), Sarah Ramos („Parenthood“), Sean Bridges („Rectify“), Peter Mensah („Spartacus“), Parisa Fitz-Henley und Yul Vazquez („Magic City“).

Unsere Übersicht, welche Piloten eine Serienbestellung erhalten haben, eingestampft wurden oder noch auf eine Entscheidung wartet findet sich hier.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen