„Navy CIS“: Diese Figuren aus Hawaii und Los Angeles kommen zur Jubiläumsfolge

Franchise begeht im April die 1000. Episode

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.03.2024, 11:02 Uhr

Daniela Ruah als Kensi Blye-Deeks in „Navy CIS: L.A.“ – Bild: CBS
Daniela Ruah als Kensi Blye-Deeks in „Navy CIS: L.A.“

Im langlebigen „NCIS“-/​“Navy CIS“-Franchise steht demnächst die 1000. Folge an. Die wird im Rahmen der Mutterserie „Navy CIS“ mit einer besonderen Folge gefeiert, welche in den USA bei CBS am 14. April zu sehen ist.

Wie es sich für ein Franchise, dessen Flaggschiff und eine „Jubel-Episode“ gehört, sollen alle Teams auf die eine oder andere Art in die Folge eingebunden werden. Aufgrund der begrenzten Spielzeit werden aber wohl nicht alle Teams „vor Ort“ in Washington, D.C. vertreten sein.

„Eingebaut“ werden sollen so laut TVLine nun auch Daniela Ruah und Vanessa Lachey. Ruah porträtierte in allen 14 Staffeln in „Navy CIS: L.A.“ Special Agent Kensi Blye-Deeks, während Lachey aktuell noch als Special Agent in Charge Jane Tennant bei „Navy CIS: Hawaii“ zu sehen ist. Beide Figuren werden wie gesagt wohl nicht nach D.C. reisen.

Soweit bisher bekannt wird sich die Folge darum drehen, dass eine der wichtigeren Figuren der Serie selbst in Lebensgefahr schweben wird. Das sorgt laut Co-Showrunner David North dafür, dass alle Serienableger ein kleines Stück und jeder auf seine Art eingebracht werden.

Wie es sich für eine Jubiläums-Folge gehört, soll die 1000. Ausgabe eine ganze Menge Easter Eggs enthalten und der Historie des Franchise Tribut zollen. Dabei sollen scharfäugige Fans belohnt werden, die sich auch den Hintergrund jeder Einstellung anschauen.

Zuvor war bekannt geworden, dass die Folge auch den Sohn von Director Leon Vance (Rocky Carroll) wieder einmal vor die Kamera holen soll, Jared. Der bekommt laut TVLine seinen dritten Darsteller in der Serie (nach Khamani Griffin in einem Auftritt in Staffel 6 und Akinsola Aribo mit vier Auftritten in den Staffeln 9 bis 11): Spence Moore II (Dan aus „Mr. Griffin – Kein Bock auf Schule“, Matteo in der dritten Staffel von „Superman & Lois“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    1.000 Folgen - das ist mal 'ne Zahl!

    Ich hoffe doch SEHR, daß auch Dwayne Pride aus NCIS: New Orleans nochmals im Franchise auftaucht; der "NOLA"-Ableger wird schmerzlich vermißt.

    Während die "L.A."-Connection - zumindest für den Moment - gewißermaßen abgeschlossen ist, zumindest bis die Hetty-Darstellerin eventuell auch ablebt, hoffe ich auch weiterhin darauf, daß New Orleans einen Re-Launch im Stile von Criminal Minds macht, sprich: sich nach einer gewissen Abkühlungszeit erneut auf den TV projizieren läßt.

    Auf jeden Fall wäre insbesondere die 1.000 Folge ein optimaler Einstieg um Tony & Ziva für das umgangssprachliche "NCIS: Europe" (wieder)einzuführen, aufdaß das "NCIS"-Franchise noch weitere Jahrzehnte zu überzeugen weiß.

    Wir können gespannt bleiben; ich bin es jedenfalls nach wie vor.
    • (geb. 1973) am

      Ich könnte mir gut vorstellen dass Pride mittlerweile im RUhestand ist

weitere Meldungen