„Navy CIS“: Cast für neue Serie bestätigt

„Legends of Tomorrow“- und „Spartacus“-Darsteller:innen mit Hauptrollen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.06.2023, 00:03 Uhr

Der Cast von „NCIS: Sydney“: (v. l.) Mavournee Hazel, William McInnes, Tuuli Narkle, Todd Lasance, Olivia Swann und Sean Sagar – Bild: Daniel Asher Smith/Paramount Global
Der Cast von „NCIS: Sydney“: (v. l.) Mavournee Hazel, William McInnes, Tuuli Narkle, Todd Lasance, Olivia Swann und Sean Sagar

Schauspielerin Olivia Swann führt den Cast von „NCIS: Sydney“ an, dem jüngsten Eintrag im „NCIS“-/​“Navy CIS“-Franchise. Das Format wurde von Paramount+ und dem australischen Sender Network 10 beauftragt – Network 10 gehört ebenfalls zum Konzern Paramount Global. Deutsche Heimat des neuen Formats ist Paramount+.

Die neue Serie, die bereits im Februar 2020 eine direct-to-series-Bestellung erhalten hatte und nun mit den Dreharbeiten begonnen hat, handelt von einer gemeinsamen Task Force des US-amerikanischen Naval Criminal Investigative Service NCIS und der australischen Bundespolizei (Australian Federal Police, AFP). Diese soll Verbrechen auf einem der schwierigsten Fleckchen Ozean der Welt im Zaum halten.

Olivia Swann (Astra Lounge bei „Legends of Tomorrow“) übernimmt als NCIS Special Agent Michelle Mackey eine zentrale Hauptrolle, die andere wird von Todd Lasance (Caesar in „Spartacus“ und Gegenspieler Julian aus der siebten Staffel von „Vampire Diaries“) als Sergeant Jim „JD“ Dempsey verkörpert.

Unterstützung erhalten die beiden von Sean Sagar (Marco in „Fate: The Winx Saga“) als NCIS Special Agent DeShawn Jackson, Tuuli Narkle („Mystery Road: Origin“) als AFP Liaison Officer Constable Evie Cooper, Mavournee Hazel (vier Jahre „Nachbarn“) als AFP-Forensikerin Bluebird „Blue“ Gleeson und William McInnes („Total Control“) als AFP-Pathologe Dr. Roy Penrose.

Nähere Details zu den Charakteren wurden noch nicht bestätigt. Die Dreharbeiten zur Serie sind bereits in der namensgebenden australischen Hafenstadt angelaufen. „NCIS: Sydney“ wird von Endemol Shine Australia für CBS Studios und Paramount Australia produziert, den internationalen Vertrieb übernimmt Paramount Global Content Distribution.

Bereits seit 2003, 20 Staffeln und über 450 Episoden fährt „Navy CIS“ als Mutterserie des Franchise in den USA für den Sender CBS großartige Quoten ein. Aktuell läuft daneben in den USA noch das Spin-Off „Navy CIS: Hawaii“ mit neuen Folgen, zwischenzeitlich eingestellt wurden „Navy CIS: L.A.“ (nach 14 Staffeln) und „Navy CIS: New Orleans“ (nach 7 Staffeln).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Trotzdem ist der letzte Absatz nicht ganz korrekt : Navy CIS ist nicht die Mutterserie - das ist und war J.A.G. :)
    • am

      NCIS als Mutterserie zu bezeichnen ist schon ganz korrekt, denn alle NCIS-Ableger laufen parallel zur NCIS-Urserie. J.A.G. wäre dann sowas wie die Großmutterserie. Hawaii 5.0 und Magnum PI sowas wie Halbgeschwister und Scorpion (?). Ach ja, gabs da nicht sogar ein Cross Over vom neuen Mac Gyver und Hawaii 5.0?
      NCIS Sydney wäre dann ja schon die zehnte Serie in diesem J.A.G.Serienuniversum. Oder habe ich welche Vergessen?
  • (geb. 1975) am

    Hallo, letzter Satz ist inhaltlich falsch. 2x New Orleans. Einmal müsste Los Angeles sein.
    • (geb. 1989) am

      Korrekt, danke für den Hinweis, ist korrigiert.

weitere Meldungen