[UPDATE] Nach „jerks.“: Neue Joyn-Comedy „KEKs“ findet Starttermin
[UPDATE] Nach „jerks.“: Neue Joyn-Comedy „KEKs“ findet Starttermin
Neues Jugendformat geht im Herbst an den Start
Vera Tidona – 24.10.2024, 09:18 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.09.2024)
Die Schüler-Clique „KEKs“ in der gleichnamigen Comedy
Bild: Joyn/Dennis Dirksen
Nach dem Serienerfolg von „jerks.“ mit Christian Ulmen und Fahri Yardım kündigt der Streaminganbieter Joyn für diesen Herbst gleich zwei neue Comedy-Formate an: Den Anfang macht am 18. September die Vampir-Comedy „Der Upir“ erneut mit Fahri Yardım in der Hauptrolle (fernsehserien.de berichtete). Nun steht auch der Termin für das neue Jugendformat „KEKs“ fest: Ab dem 16. Oktober sind in acht Folgen die Schüler und ihr Alltag an einer chaotischen Brennpunktschule in Hamburg zu sehen.
UPDATE: Nun hat ProSieben auch einen Termin für eine Free-TV-Ausstrahlung verkündet: Ab dem 13. November werden die acht Episoden immer mittwochs ab 23:35 Uhr in Doppelfolgen gezeigt – auf dem Sendeplatz zeigt der Sender in den Wochen zuvor „Der Upir“.
Im Zentrum stehen die eingeschworenen Freunde Younes, Shirin, Amadou und Rocky, die von ihren Mitschülern der Stadtteilschule Wandsbek als „KEKs“ (Jugendslang für „Versager“ oder „Feigling“) verspottet werden. Ob illegale Botoxspritzen, ein abgezocktes Pokerturnier oder krumme Deals der Direktorin: die vier versuchen, sich durch die Absurditäten ihres chaotischen Schulalltags zu navigieren. Dabei stehen sie in der Hackordnung an unterster Stelle, aber ihre Freundschaft geht zwischen Alltagsproblemen und dem Drang nach Rebellion über alles.