Michael Emerson: Hauptrolle in neuem Abrams-Projekt

„Lost“-Darsteller spielt Milliardär in „Person of Interest“

Michael Brandes – 17.02.2011

Michael Emerson: Hauptrolle in neuem Abrams-Projekt – "Lost"-Darsteller spielt Milliardär in "Person of Interest" – Bild: ABC

Serienschöpfer J. J. Abrams trifft in einem neuen Projekt für das US-Network CBS wieder auf seinen „Lost“-Darsteller Michael Emerson. Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot arbeitet am Pilotfilm zu einem Crime-Drama namens „Person of Interest“. Emerson wurde für eine der beiden Hauptrollen verpflichtet.

Er spielt einen mysteriösen Milliardär, der einen ehemaligen, von der Öffentlichkeit für tot gehaltenen CIA-Agenten beauftragt. Gemeinsam will das Duo Gewaltverbrechen in New York City verhindern. Regie führt David Semel („Heroes“). Emerson hatte auch das Angebot, im ABC-Piloten „Once Upon A Time“ mitzuspielen, hinter dem der „Lost“-Miterfinder und Produzent Damon Lindelof steckt. Letztlich entschied er sich aber für das neue Abrams-Projekt.

Vorerst vom Tisch ist das NBC-Projekt „Odd Jobs“, in dem Emerson und sein „Lost“-Kollege Terry O’Quinn die Hauptrollen hätten übernehmen sollen (fernsehserien.de berichtete). „Odd Jobs“ wurde von NBC zunächst zur Seite geschoben, nachdem sich der Sender gegen die Bestellung eines Pilotfilms entschieden hatte. Das Projekt soll aber im kommenden Jahr neu diskutiert werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen