„McDonald & Dodds“: Britische Krimiserie erhält zweite Staffel

Drehstart für drei neue Fälle mit Tala Gouveia und Jason Watkins

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.11.2020, 12:48 Uhr

Ermittlerin DCI Lauren McDonald (Tala Gouveia) und Assistent DS Dodds (Jason Watkins) – Bild: ZDF/ITV/Jon Hall
Ermittlerin DCI Lauren McDonald (Tala Gouveia) und Assistent DS Dodds (Jason Watkins)

Der britische Sender ITV verlängert seine neue Krimiserie „McDonald & Dodds“ um eine zweite Staffel. Die beiden Hauptdarsteller Tala Gouveia und Jason Watkins kehren als ungleiches Ermittler-Duo DCI Lauren McDonald und der etwas schrullige DS Dodds für gleich drei neue Fälle zurück. Das ZDF zeigt die erste Staffel derzeit als Deutschlandpremiere (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum der Serie steht die junge und ambitionierte Ermittlerin DCI Lauren McDonald (Gouveia), die von der Londoner Metropolitan Police ins beschauliche Bath versetzt wird. Ihr zur Seite gestellt wird ihr neuer Kollegen, den älteren und genialen, aber etwas schrulligen DS Dodds (Watkins). Eher widerwillig lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit ein. Doch schon bald lernt sie die andere Herangehensweise ihres Kollegen zu schätzen, der nach elf Jahren Schreibtischarbeit erstmals wieder mit echter Polizeiarbeit am Tatort zu tun bekommt.

In den neuen Folgen sind Rupert Graves („Sherlock“), Shelley Conn („Liar“), Natalie Gumede („Strike“), Sharon Rooney („My Mad Fat Diary“) und John Thomson („Cold Feet“) neben weiteren Schauspielern als Gastdarsteller zu sehen.

„McDonald & Dodds“ wird von Drehbuchautor, Produzent und Showrunner Robert Murphy („Inspector Banks“, „Vera – Ein ganz spezieller Fall“) entwickelt. Produziert wird die Krimiserie von Sarah Lewis gemeinsam mit Murphy, Damien Timmer und Preethi Mavahalli für ITV Studios.

Derzeit finden im englischen Bath und Umgebung die Dreharbeiten zu den drei neuen Folgen statt. Eine Ausstrahlung auf ITV ist für nächstes Jahr angedacht. Die britische Krimiserie feierte mit den ersten beiden Folgen im Oktober auf ZDF Deutschlandpremiere. Wann hier die neuen Folgen gezeigt werden, steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das freut mich! Hoffentlich zeigt das ZDF die neue Staffel auch wieder im original und synchronisiert.

    weitere Meldungen