„Masters of Sex“ und „Ray Donovan“ kehren im Sommer auf US-Bildschirme zurück

„Breaking Bad“-Star Betsy Brandt steigt in Showtimes Forscherdrama ein

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 20.03.2014, 12:14 Uhr

Betsy Brandt als Marie Schrader in „Breaking Bad“ – Bild: Sony TV
Betsy Brandt als Marie Schrader in „Breaking Bad“

Der US-Pay-TV-Sender Showtime hat die Starttermine für die jeweils zweiten Staffeln seiner Dramaserien „Ray Donovan“ und „Masters of Sex“ bekanntgegeben. Erstmals sollen die im vergangenen Jahr erfolgreich begonnenen Serien demnach hintereinander programmiert werden: Ab dem 13. Juli wird sonntagabends um 21:00 Uhr (Ostküstenzeit) zunächst das Drama um den Hollywood-Fixer Donovan und direkt danach um 22:00 Uhr die Serie um die Pioniere der Sexualforschung William Masters und Virginia Johnson ausgestrahlt werden.

Die zweite „Masters of Sex“-Staffel wird damit um einige Monate vorgezogen, die erste war im Herbst gestartet. Außerdem gab der Sender einige bekannte Gaststars für seine beiden Serien bekannt. „Breaking Bad“-Fans werden sich sicher freuen, Hank Schraders Ehefrau wiederzusehen: Betsy Brandt spielt Dr. Masters’ neue Sekretärin Barbara. Zuletzt war die Schauspielerin in den USA als TV-Gattin von Michael J. Fox in dessen neuer NBC-Sitcom zu sehen, die allerdings wegen zu schlechter Einschaltquoten nicht fortgesetzt wird.

In dieser „Michael J. Fox Show „ gehörte auch Wendell Pierce zur Stammbesetzung. Der Darsteller, der vor allem aus den HBO-Serien „The Wire“ und „Treme“ bekannt ist, wird in der zweiten „Ray Donovan“-Staffel zu den Gaststars gehören. Außerdem konnten hierfür mit Ann-Margret („Tommy“), Sherilyn Fenn („Twin Peaks“), Vinessa Shaw, Brian Geraghty, Heather McComb und Kip Pardue weitere namhafte Schauspieler für Gastauftritte gewonnen werden.

Season 2 von „Ray Donovan“ wird sich mit den Folgen des Showdowns am Ende des ersten Staffelfinales für Ray (Liev Schreiber) und seinen Vater Mickey (Jon Voight) beschäftigen. Im weiteren Verlauf der zwölf neuen Folgen versucht Ray nach wie vor, ein Gleichgewicht zwischen seinem Familienleben und der zerbrechlichen Beziehung zu seinem Vater sowie den Anforderungen seiner reichen und berühmten Hollywood-Klienten zu finden. Mit durchschnittlich 5,7 Millionen Zuschauern war die erste Staffel der erfolgreichste Serienneustart in der Geschichte von Showtime.

Nur knapp dahinter blieb mit 4,8 Millionen „Masters of Sex“. In den ebenfalls zwölf Folgen der zweiten Staffel mussten die beiden von Michael Sheen und Lizzy Caplan gespielten Hauptfiguren ihre Jobs in der Uni-Klinik aufgeben und arbeiten nun in einer Privatpraxis, wo sie ihre umstrittenen Studien zur menschlichen Sexualität fortsetzen. Während Annaleigh Ashford in den Hauptcast befördert wurde, wird Keke Palmer als weiterer Gaststar zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Geil, Ray Donovan geht weiter!! Nur die Frage, wann Sky Atlantic die 2.Staffel zeigen wird.....

    weitere Meldungen