„Marvel’s Runaways“: Cast für Drama-Pilot steht fest

„Faking It“-Veteran und eine Reihe von Newcomern in den Hauptrollen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.02.2017, 20:40 Uhr

Gregg Sulkin (l.) und Rhenzy Feliz (r.) – Bild: MTV/Hulu
Gregg Sulkin (l.) und Rhenzy Feliz (r.)

Das Fernsehuniversum von Marvel wächst weiter, auch bei Hulu. Der amerikanische Video-on-Demand-Anbieter hat nun die Besetzung für den Pilot zu „Marvel’s Runaways“ bekannt gegeben. Bestellt hatte Hulu die erste Folge bereits im vergangenen August (fernsehserien.de berichtete). Produziert und entwickelt wird das Format von Josh Schwartz und Stephanie Savage („Gossip Girl“).

„Runaways“ basiert auf der Comicserie von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona. Im Zentrum steht eine Gruppe von Teenagern, die herausfinden, dass ihre Eltern Teil einer kriminellen Vereinigung sind. Die sechs Teens können sich zwar kaum ausstehen, allerdings raufen sie sich zusammen um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen: ihre Eltern.

„Faking It“-Veteran Gregg Sulkin wird Chase Stein verkörpern, ein Herzensbrecher an seiner High School und ein Spieler im Lacrosse-Team. Was kaum jemand weiß: Aus Chase könnte einmal ein brillanter Ingenieur werden. Rhenzy Feliz („Casual“) spielt den nerdigen Alex Wilder. Der Einzelgänger verbringt einen großen Teil seiner Freizeit mit Videospielen, möchte aber eigentlich die Gruppe von Freunden aus seiner Kindheit wieder vereinen.

Lyrica Okano („The Affair“) schlüpft in die Rolle von Nico Minoru. Die unabhängige junge Frau versucht sich auch im Hexenwerk und vesteckt ihre wahren Gefühle unter ihrem Goth-Äußeren. Allerdings bräuchte sie dringend jemanden, mit dem sie mal reden kann. Virginia Gardner („Die Goldbergs“) ist als Karolina Dean zu sehen, die mit ihrem Model-Äußeren scheinbar perfekt daherkommt. Allerdings sind die Erwartungen und der Druck, den ihre Eltern auf ihr abladen, kaum zu ertragen. Karolina sehnt sich danach, ihre eigenen Ziele und Interessen zu verfolgen.

Ariela Barer („New Girl“) verkörpert Gert Yorkes, ein modernes Riot Grrrl mit lila Haaren. Sie verpasst keine Gelegenheit, sich lautstark zu engagieren, doch hinter ihren Feldzügen für soziale Gerechtigkeit verbirgt sich eine zerbrechliche Teenagerin. Allegra Acosta („100 Dinge bis zur Highschool“) wird schließlich als Molly Hernandez zu sehen sein. Das jüngste Mitglied ihres Freundeskreises zeichnet sich durch schier unzerstöre Positivität aus, aber auch durch die Sehnsucht, dazugehören zu wollen.

Produziert wird „Runaways“ von Marvel und ABC Signature. Josh Schwartz und Stephanie Savage, die als Produzenten auch für den Pilot zum bei The CW untergebrachten „Denver-Clan“-Reboot verantwortlich zeichnen (fernsehserien.de berichtete), fungieren als Showrunner.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen