Der Cast von „Der Denver Clan“ in einer späteren Staffel
Bild: ABC
The CW startet in die neue Pilot-Season mit einem Paukenschlag: Der US-Sender hat nun offiziell den Pilot zu einer potentiellen Neuauflage der Kult-Soap „Der Denver-Clan“ aus den 1980er Jahren bestellt. Für das Network handelt es sich um ein „High Profile Project“, deshalb wird ein verhältnismäßig hohes Budget zur Verfügung gestellt.
Erneut steht im Mittelpunkt von „Dynasty“, so der Original-Serientitel, die Auseinandersetzung zweier der mächtigsten Familien der USA, den Carringtons und den Colbys, um Vermögen und den Einfluss über ihre Kinder. Wie es sich für The CW gehört, soll das Reboot allerdings weniger „weißgewaschen“ sein. Die Protagonisten sind die Milliardärs-Tochter Fallon Carrington und Cristal – die ehemalige Sekretärin von Fallons Vater Blake, die nun vor der Heirat mit diesem steht. Cristal ist eine Latina und bringt zudem ihre Kultur und Werte mit in die WASP-Familie.
Im Original spielte John Forsythe den Ölmagnaten Blake Carrington, Pamela Sue Martin seine Tochter Fallon und Linda Evans die Figur Krystle Jennings. Die erst in der 13. Folge aufgetretene Joan Collins in der Rolle von Blakes Ex-Frau Alexis prägte allerdings das Bild der Serie nachhaltig (und brachte den eigentlichen Quotenerfolg), so dass das ursprüngliche Setup etwas in Vergessenheit geraten ist. Unklar ist derzeit, ob Blakes Ex-Frau auch hier wieder eingebaut werden soll.
Das Original von „Der Denver Clan“ war neben „Dallas“ eine der erfolgreichsten Primetime-Drama-Soaps der 1980er. Produziert von Aaron Spelling lief die Serie zwischen 1981 und 1989 und brachte es auf stolze 220 Folgen.
Mit seinen Reboots von Aaron-Spelling-Serien hatte The CW bisher eher durchwachsenen Erfolg: „90210“ als Spin-Off zu „Beverly Hills, 90210“ brachte zwar viele Zuschauer beim Serienpiloten zum Einschalten, lief jedoch ansonsten nur durchschnittlich. Das neue „Melrose Place“ hingegen brachte es nur auf eine Staffel. TNT versuchte sich an einer Fortsetzung zur „Denver-Clan“-Konkurrenzserie „Dallas“ und brachte es immerhin auf drei Staffeln.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Würde mich echt interessieren, wer denn jetzt die Hauptrollen spielen.....