„Marvel’s Agent Carter“ castet zwei neue Hauptdarsteller

Chad Michael Murray und Enver Gjokai im „Captain America“-Spin-Off

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.08.2014, 19:05 Uhr

Chad Michael Murray in „Chosen“ – Bild: Crackle
Chad Michael Murray in „Chosen“

Die neue Marvel-Serie „Agent Carter“ hat zwei weitere Hauptdarsteller gefunden. Der frühere „One Tree Hill“-Star Chad Michael Murray und „Dollhaus“-Veteran Enver Gjokaj werden in dem Spin-Off der „Captain America“-Filmreihe dabei sein. Sie werden an der Seite von Hayley Atwell zu sehen sein, die erneut in die Rolle von Agent Peggy Carter schlüpfen wird.

Die Handlung der neuen Serie spielt im Jahr 1946 und ein Jahr nach den Geschehnissen in „Captain America: The First Avenger“. Während Steve Rogers (Chris Evans) wortwörtlich auf Eis liegt, ist seine Freundin Agent Carter dabei, ihre Karriere als Geheimagentin weiter auszubauen. In New York City übernimmt sie eine neue Aufgabe in der „Strategic Scientific Reserve“. Sie ist in der Verwaltung tätig, übernimmt aber auch Geheimmissionen für Howard Stark. Gleichzeitig muss sie mit der Realität einer alleinstehenden Frau fertigwerden, zu einer Zeit, in der die Männer aus dem Zweiten Weltkrieg zurückkehren.

Chad Michael Murray verkörpert Agent Jack Thompson und Enver Gjokai spielt Agent Daniel Sousa. Beide Männer lernt Carter bei ihrem neuen Job in New York kennen. Murray war zuletzt in der Webserie „Chosen“ zu sehen und spielt auch in der kommenden Miniserie „Texas Rising“ (fernsehserien.de berichtete). Nach dem Ende von „Dollhouse“ war Gjokai unter anderem in „Vegas“, „Rizzoli & Isles“ und „Witches of East End“ zu sehen. Außerdem hatte er eine kleine Rolle als junger Polizist in „The Avengers“.

Noch gibt es keinen Sendetermin für „Agent Carter“. Allerdings wird die neue Serie voraussichtlich im Winter auf Sendung gehen, wenn „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ eine Pause zwischen beiden Staffelhälften einlegt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen