Lucy Lawless in der australischen Miniserie „The Code“
Bild: ABC1
Soeben hat die Produktion der zweiten Staffel von „Salem“ in Los Angeles begonnen. Das Fantasydrama von WGN America hat sein Ensemble für die neuen Folgen mit zwei bekannten Gesichtern aufgestockt: Ex–„Xena“Lucy Lawless und „Betrayal“-Veteran Stuart Townsend werden in wiederkehrenden Rollen zu sehen sein. Daneben wurde auch der Hauptcast verstärkt. Oliver Bell war bereits in Staffel 1 zu sehen und Joe Doyle ist neu mit dabei.
Lucy Lawless wird in der neuen Staffel eine der letzten Überlebenden der legendären deutschen Hexen verkörpern: die Gräfin Marburg. Lawless war zuletzt in der australischen Miniserie „The Code“ zu sehen, sowie mit wiederkehrenden Rollen in „Parks and Recreation“, „Top of the Lake“ und „Spartacus“.
Der charmante und kultivierte Sohn der Gräfin, Baron Sebastian Marburg, wird dann von Joe Doyle gespielt. Doyle war bislang mit Gastauftritten in „Reign“ und „Silent Witness“ zu sehen. Oliver Bell wird, wie bereits im Finale von Staffel 1, als Marys (Janet Montgomery) lang verloren geglaubter kleiner Sohn zu sehen sein.
Stuart Townsend schlüpft schließlich in die Rolle des englischen Aristokraten Samuel Wainwright. Der Arzt will die Geheimnisse von Salem aufdecken, allerdings hütet er auch seine eigenen. Townsend spielte Jack McAllister in der kurzlebigen NBC-Soap „Betrayal“ und absolvierte zuletzt auch einen Gastauftritt in „Elementary“.