„Lore“: Amazon veröffentlicht Horror-Serie in der Vorweihnachtszeit

Adaption von alptraumhaften Geschichten aus bekanntem Podcast

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.08.2017, 16:24 Uhr

„Lore“ – Bild: lorepodcast.com
„Lore“

Santa Graus? Amazon Prime hat den 1. Dezember als Veröffentlichungstermin seiner Horror-Serie „Lore“ verkündet. Sechs Folgen des Anthologie-Formats werden dann in deutscher Synchronfassung veröffentlicht.

Nachtrag: „Lore“ mit englischer Tonspur wird von Amazon Prime weltweit in der Vor-Halloween-Zeit am 13. Oktober veröffentlicht.

Die Serie „Lore“ basiert auf dem gleichnamigen amerikanischen Podcast für Horrorgeschichten, der weltweit fünf Millionen Fans hat. Der wiederum greift „wahre“ (aber nicht immer in der Form beweisbare) Geschichten auf. Für die Serie wurden einige der beliebtesten Geschichten herausgegriffen und von Produzentin Gale Anne Hurd („Terminator“, „The Walking Dead“) und Showrunner Glen Morgan aufgearbeitet – Morgan zählt zu den Geburtshelfern der Serie „Akte X“ und prägte die Serie in den ersten Staffeln nachhaltig, auch beim aktuellen Revival ist er wieder in verantwortlicher Position mit an Bord.

In einzelnen Episoden geht es unter anderem um: einen „Jungen, der eine Puppe geschenkt bekommt, die offenbar ihr ganz eigenes, unheimliches Leben führt; eine Familie, deren Haus von einem Geist aus dem Jenseits bewohnt wird; und ein deutsches Dorf, das ein mörderisches Wesen jagt“.

Rollen in der Serie spielen unter anderen Robert Patrick („Akte X“, „Scorpion“), Adam Goldberg („Fargo“), Kristin Bauer van Straten („True Blood“), Holland Roden („Teen Wolf“), Colm Feore („Die Borgias“) und Scott Campbell („Royal Pains“).

Die Serie kombiniert Ausschnitte aus Dokumentarfilmen, Erzählungen, geschichtliche Mixed Media und Filmszenen, um erschreckende, aber wahre Geschichten zum Leben zu bringen.

„Lore ist eine einzigartige Hybrid-Serie, die mit verschiedenen Medien sorgfältig recherchierte, wahre Lebensgeschichten erzählt, die überraschen, begeistern oder sogar beunruhigen“, preist Conrad Riggs, Head of Unscripted, Amazon Originals, die neue Eigenpoduktion an. „Wir freuen uns, Prime-Mitgliedern einmal mehr einen nie da gewesenen Zugang zu einer Welt zu geben, von der sie nur glaubten, sie zu kennen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen