„Longmire“: Free-TV-Premiere der vierten Staffel bei RTL Nitro

Neo-Western kehrt Ende August mit zehn neuen Folgen zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.07.2017, 12:30 Uhr

„Longmire“ – Bild: A&E
„Longmire“

Während Sheriff Walt Longmire in den USA demnächst in die Zielgerade einbiegt, können sich Fans des Neo-Westerns hierzulande immerhin über die Free-TV-Premiere der vierten Staffel freuen. Über ein Jahr nach dem Ende von Staffel drei zeigt RTL Nitro ab Samstag den 26. August um 22:50 Uhr zehn neue Folgen von „Longmire“.

Die dramatischen Geschehnisse am Ende der dritten Staffel haben ihre Spuren im Sheriff Department von Absaroka County hinterlassen. Zeitgleich beginnt Walt (Robert Taylor) seine Nachforschungen über Jacob Nighthorse (A Martinez) fortzusetzen. Inzwischen ist Longmire überzeugt, dass Nighthorse für den Tod seiner Ehefrau verantwortlich ist. Unterdessen muss Henry (Lou Diamond Phillips) feststellen, dass ihm die Red Pony Bar nicht länger gehört. Nicht der einzige Grund, warum Walt ihn schließlich zum Deputy ernennt.

„Longmire“ hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Premiere feierte die Serie 2012 auf A&E, einem US-Kabelsender, der sich inzwischen wieder komplett aus der Eigenproduktion von Serien zurückgezogen hat. So zogen die Verantwortlichen auch bei „Longmire“ nach der dritten Staffel den Stecker – nicht, weil die Zuschauerzahlen zu gering waren, sondern weil dem Sender das erreichte Publikum zu alt war. Mittlerweile hat sich der Sender auch komplett von fiktionalen Serien getrennt.

Gerettet wurde „Longmire“ schließlich durch Netflix. Der Streaming-Riese bestellte eine vierte, fünfte und schließlich auch eine abschließende sechste Staffel, die noch in diesem Jahr online gehen soll (fernsehserien.de berichtete). Der Wermutstropfen für deutsche Zuschauer: hierzulande ist „Longmire“ nach wie vor nicht über Netflix abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Na ja, muss man halt eben warten, bis es im Pay-TV läuft ("FOX HD").
    Oder eben noch lä#nger warten im Free-TV ("RTL Nitro")...
    • am via tvforen.de

      Ja, sehr schade, dass es nicht auf Netflix in Deutschland gezeigt wird. Es würde mich mal interessieren warum. Zumindest bei den eigenproduzierten Staffeln müsste es doch möglich sein, sie zu zeigen.

      weitere Meldungen