Netflix verlängert „Longmire“ für sechste und letzte Staffel

Neo-Western reitet seinem Ende entgegen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.11.2016, 17:26 Uhr

Robert Taylor als Sheriff Walt Longmire in „Longmire“ – Bild: A&E
Robert Taylor als Sheriff Walt Longmire in „Longmire“

Nach drei Staffeln hatte der US-Sender A&E die Serie „Longmire“ abgesetzt – genug Zuschauer waren eigentlich da, aber sie kamen nicht aus der geldbringenden jungen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Netflix nahm sich der Serie an. Nun ist aber bestätigt: Nach einer weiteren Staffel wird auch hier Schluss sein, womit der Neo-Western auf insgesamt sechs Staffeln kommt.

Die Serienschöpfer nehmen die Neuigkeit mit Dankbarkeit, haben sie doch nicht nur den damaligen Cliffhanger auflösen können, sondern dürfen jetzt auch noch sehenden Auges die letzten Abenteuer von Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) und den Bewohnern des (fiktiven) Absaroka County im sehr ländlichen US-Bundesstaat Wyoming planen.

Executive Producer Greer Shephard, Hunt Baldwin und John Coveny bedanken sich in einem von TV Line wiedergegebenen Statement „für die Gelegenheit, ein abschließendes Kapitel für die beliebten Charaktere zu schreiben, das sie in guter Erinnerung verbleiben lässt. Vor allem sind wir aber fest entschlossen, den treuen Fans einen schwungvollen und befriedigenden Abschluss zu liefern“. Die neue Staffel soll 2017 veröffentlicht werden.

In Deutschland zeigt Netflix die neuen Folgen aber weiterhin nicht, hier lagen die Ausstrahlungsrechte durch einen älteren Paketvertrag bei der RTL-Gruppe, die „Longmire“ bei RTL Nitro zeigt. Der Pay-TV-Sender FOX Channel zeigt Wiederholungen.

Hauptrollen in Longmire neben Taylor haben Katee Sackhoff, Lou Diamond Phillips, Cassidy Freeman und Adam Bartley.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen