„Lilyhammer“: Zweite Staffel ab Januar bei TNT Serie

Gangsterserie zeitnah in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.11.2013, 13:44 Uhr

„Lilyhammer“ – Bild: NRK/Netflix
„Lilyhammer“

Der Pay-TV-Sender TNT Serie setzt die Ausstrahlung von „Lilyhammer“ zeitnah zur US-Premiere fort. Ab dem 8. Januar 2014 ist die zweite Staffel der norwegisch-amerikanischen Erfolgsserie mit Steven van Zandt („Die Sopranos“) in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Jeweils mittwochs um 21:00 Uhr wird eine Episode der achtteiligen Season 2 gezeigt.

Wie gewohnt sind die Folgen in der deutschen Synchronfassung und im englischen Original zu hören. Neben Hauptdarsteller Steven van Zandt sind in der zweiten Staffel unter anderem Paul Kaye („Game of Thrones“), Jan Erik Madsen („Da Vinci’s Demons“) und Amy Beth Hayes („Mr Selfridge“) Teil des Ensembles.

Im Mittelpunkt von „Lilyhammer“ steht der der grantelnde Ex-Mafioso Frank Tagliano (Steven van Zandt). Nachdem er bei einem Machtkampf ins Visier seiner Konkurrenten gerät, sagt er anschließend gegen seine ehemaligen Geschäftspartner aus. Daraufhin wird er als Kronzeuge in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und möchte in dem norwegischen Dorf Lillehammer unter dem Namen Johnny Henriksen ein neues Leben beginnen. Er arbeitet als Nachtclubbetreiber und ist Vater zweier Kinder. Außerdem schafft er es, neue Partner zu finden und sich in seiner neuen Heimat ein eigenes kleines Gangstersyndikat aufzubauen. In der zweiten Staffel befindet er sich jedoch erneut in Gefahr, als seine früheren Mafia-Brüder herausfinden, dass er noch am Leben ist.

Mit „Lilyhammer“ wagte das US-Streamingportal Netflix Anfang 2012 den Schritt hin zu Eigenproduktionen. Anschließend folgten Erfolgsserien wie „House of Cards“, „Hemlock Grove“ und „Orange is the New Black“. Der Video-on-Demand-Anbieter stellt seinen Kunden die zweite Staffel von „Lilyhammer“ ab dem 13. Dezember zur Verfügung (fernsehserien.de berichtete). Der deutsche Sender TNT Serie wiederholt derzeit die erste Staffel, bevor es im Januar mit den neuen Folgen weitergeht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen