„Lilyhammer“: Netflix nennt Starttermin der zweiten Staffel

Acht neue Folgen im Dezember verfügbar

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 07.11.2013, 13:15 Uhr

Steve van Zandt in „Lilyhammer“ – Bild: NRK/Netflix
Steve van Zandt in „Lilyhammer“

Der US-Streamingdienst Netflix hat den Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel seiner Serie „Lilyhammer“ angekündigt. Fast zwei Jahre nachdem das Unternehmen mit der ersten Staffel die Reihe seiner Eigenproduktionen eingeläutet hatte, sollen die acht Folgen der Fortsetzung ab dem 13. Dezember zur Verfügung stehen.

Wie schon die anderen Netflix-Originalserien „House of Cards“, „Hemlock Grove“, „Orange is the New Black“ und „Arrested Development“ werden alle Episoden auf einen Schlag für die Kunden des Dienstes in den USA, Kanada und Lateinamerika zugänglich gemacht. Im Mittelpunkt der Serie, die gemeinsam mit dem norwegischen Sender NRK produziert wird, steht der Mafia-Fixer Frank Tagliani, der im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms Zuflucht in der norwegischen Stadt Lillehammer sucht. Dort beginnt er ein neues Leben unter dem Namen Johnny Henriksen, als Nachtclubbetreiber und Vater zweier Kinder. Seine Existenz wird in der neuen Staffel erneut bedroht, als seine früheren Mafia-Brüder herausfinden, dass er noch am Leben ist.

Als grantelnder Ex-Mafioso Frank ist wieder „Sopranos“-Star und E Street Band-Musiker Steve van Zandt zu sehen. Die erste Staffel der ungewöhnlichen Gangsterserie wiederholt TNT Serie im deutschen Sprachraum ab nächstem Mittwoch, den 13. November, noch einmal im Abendprogramm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen