„Life After Life“ mit Thomasin McKenzie (l.) und Sian Clifford (r.)
Bild: Disney/Amazon Prime Video
Die BBC kündigt eine Verfilmung der Romanvorlage „Life After Life“ der britischen Bestsellerautorin Kate Atkinson an, die unter dem deutschen Titel „Die Unvollendete“ im Jahr 2013 erschien. Die Hauptrollen der vierteiligen Miniserie gehen an die Jungschauspielerin Thomasin McKenzie („Jojo Rabbit“) und die BAFTA-Award-Gewinnerin Sian Clifford („Fleabag“).
Die Vorlage spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts und handelt von der ungewöhnlichen Lebensgeschichte der jungen Ursula Todd, die die einmalige Chance erhält, nach einem frühen Tod neugeboren zu werden. Ihrer neuen Familie fällt ihre besondere „Fähigkeit“ nicht weiter auf. Vielmehr ist sie für ihre Mutter das Kind, was am meisten Zuneigung und Unterstützung braucht, um sich später im Leben zurechtzufinden. Im Laufe ihres Lebens, das sich über zwei Weltkriege hinweg spannt, stellt sich Ursula immer wieder die Frage, wie wohl ihr erstes Leben ausgesehen hätte und ob sie vielleicht sogar ihre gemachten Fehler und damit ihr Leben korrigieren könnte. Doch auch ihr neues Leben ist vor Verlust, Verrat, Krieg und Tod nicht gefeit.
Thomasin McKenzie wird dabei die jüngere Version der Protagonistin darstellen, während Sian Clifford die Darstellung der erwachsenen Version übernimmt.