„Let’s Dance“: RTL stellt die neuen Promitänzer vor

Sechste Staffel wird im Frühjahr ausgestrahlt

Vanessa Penna – 09.02.2013, 11:02 Uhr

„Let’s Dance“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Let’s Dance“

In diesem Frühjahr ist es wieder soweit. Zehn (halb)prominente Kandidaten schwingen für RTL die Hüften und treten in der Tanzshow „Let’s Dance“ gegeneinander an. Die deutsche Version der BBC-Sendung „Strictly Come Dancing“ hält seit 2006 den Takt und geht bereits in die sechste Staffel.

Mit dabei sind in diesem Jahr Simone Ballack (Ex-Frau von Michael Ballack), Gülcan Kamps (Ex-VIVA-Moderatorin), Jürgen Milski („Big Brother“-Teilnehmer, 9Live-Moderator und Schlagersänger) und Marijke Amado, die ab 1990 mit der „„Mini Playback Show“„ RTL-Geschichte schrieb. Doch damit nicht genug. Außerdem tanzen werden: Balian Buschbaum (transsexueller Ex-Leichtathlet), Manuel Cortez (Rokko Kowalski in „Verliebt in Berlin“„), Paul Janke („Der Bachelor“ 2012), Tetje Mierendorf („Mein großer dicker peinlicher Verlobter“, „Schillerstraße“, „Frei Schnauze“), Sila Sahin (Ayla Höfer in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und Manuela Wisbeck („Böse Mädchen“, „Notruf Hafenkante“).

Eine bunte Mischung, die auf alte und wie gewohnt glitzernde Gesichter trifft. Daniel Hartwich, gerade noch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen, und Joachim Llambi. Die bewährte Mischung aus sportlichem Wettkampf, prominenter Castingshow und einem Schuss Schadenfreude wird auch diesmal unterhalten. Überraschungen nicht inbegriffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    Tja, im gegensatz zu einigen anderen, sind mir zwei von den zehn Kanidaten NICHT wirklich bekannt! Ich freu mich schon auf die Sendung und wer es halt nicht mag, der schaut halt was anderes, schließe mich da ganz Daniela an!
    • am

      Warum meint eigentlich immer jeder, im Netz so unrühmlich und unerkannt alles von sich geben zu müssen?!
      Gute und vor allen Dingen sinnvolle Kommentare und Krititken sind manchen wirklich fremd - dann beschwert Euch doch halt direkt bei RTL!
      Es gibt ja eh nur zwei Dinge - entweder ich mag diese Show oder ich mag sie nicht - und bei letzterem erspare ich mir dann halt das Einschalten.
      Für mich hat sie einen tollen Unterhaltungswert und natürlich mag man den einen Kandidaten mehr und den anderen weniger - manche wurden auch erst durch die Show zu echten Sympathieträgern - ich freue mich z.B. sehr
      auf Marijke Amado - in ihrem Alter dieses anstregende Format mitzumachen - wirklich toll.
      In diesem Sinne - die nicht anonymisierte Daniela
      • (geb. 1958) am

        Ich finde die Show ganz unterhaltsam, auch Daniel und Sylvie passen gut dazu.
        Wer`s nicht mag, muss ja nicht einschalten.
        So beleidigende Betitelungen der Beteiligten finde ich wesentlich schlimmer als die Teilnehmer, Moderatoren und Jury...
        • am

          Schade, aber bei Gülschan und Milski hört bei mir dann die Toleranz auf. Da wird es mir zu niveaulos. ;-(
          • am via tvforen.de

            Warum wurde FakeBarbie Sylvie nicht ausgetauscht?

            Gruß Waders
            • (geb. 1966) am

              ...tja - das sind halt Promi's a la RTL ! Was nicht in den Dschungel will/darf/kann wird hier "verheizt"...
              Ich guck dem eRhTehLll eh immer nur im Januar für 2 Wochen - darüber hinaus ist er nicht zu ertragen.
              • am

                Was sind denn das für Promis?? Die meisten kennt man ja kaum!
                und zB. die Marijke Amado möchte ich nun wirklich nicht mehr ertragen.
                Nee der Kelch geht an mir vorbei.
                • am via tvforen.de

                  ;-)

                  http://www.tvforen.de/read.php?1,1304956
                  • am via tvforen.de

                    Also von den zehn kenn ich genau 3: Gülcan aus der Tonne, Jürgen "Hot Button" Milski und Rosenverkäufer Paul, sorry! Schau wohl zu wenig GZSZ, HAFENKANTE und anderes Vorabendzeug, da ich mit THE WALKING DEAD, MAD MEN, BOARDWALK EMPIRE, DEXTER, BREAKING BAD etc. zu beschäftigt bin... ;-) Da bin ich ja mal gespannt.
                    • am via tvforen.de

                      stella2 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > da ich
                      > mit THE WALKING DEAD [...] zu beschäftigt bin...

                      Man stelle sich nur mal vor, die brächten einen der Zombies dazu, dort mitzumachen. Das wäre doch kaum auszuhalten und sicher auch nicht viel schlechter als bspw. dieser Tietje Mierendorf. Und neben Marijke Amado würde der auch optisch gar nicht so auffallen. Hach. :)
                  • am via tvforen.de

                    Und Frieling soll raus sein.
                    • am via tvforen.de

                      Cool, ich freu mich auf die Show. Außer Simone Ballack und den beiden Daily Soap-Statisten hab ich auch zu jedem ein Gesicht vor Augen.
                      Ich bin gespannt auf Marijke Amado, von der hat man so lang nichts gehört. Und auf Balian Buschbaum, den hab ich noch als Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum in Erinnerung.
                      Weiß man schon, wer denn noch neben Joachim Llambi in der Jury sitzen wird? Hoffentlich nicht dieser unsägliche Harald Glööckler.

                      Nur Sylvie van der Vaart hätte man mal ausmustern können. Dieses tussige Gequieke in Verbindung mit dem festgeschraubten Zahnpastagrinsen kann man sich nicht anhören. Da gäb´s doch bessere Alternativen in der Fernsehwelt.
                      • am via tvforen.de

                        spaceylacey schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Cool, ich freu mich auf die Show. Außer Simone
                        > Ballack und den beiden Daily Soap-Statisten hab
                        > ich auch zu jedem ein Gesicht vor Augen.
                        > Ich bin gespannt auf Marijke Amado, von der hat
                        > man so lang nichts gehört. Und auf Balian
                        > Buschbaum, den hab ich noch als Stabhochspringerin
                        > Yvonne Buschbaum in Erinnerung.
                        > Weiß man schon, wer denn noch neben Joachim
                        > Llambi in der Jury sitzen wird? Hoffentlich nicht
                        > dieser unsägliche Harald Glööckler.

                        In der Jury agiert weiterhin Joachim Llamby sowie Furie Motsi Mabuse und als schräger Vogel mußte eine neuer daher, und das ist der nervende männliche Stöckelschuh Jorge Gonzales :o/ Ich glaub bei dieser Staffel bin ich nicht mehr mit dabei, das halt ich nicht aus.
                        >
                        > Nur Sylvie van der Vaart hätte man mal ausmustern
                        > können. Dieses tussige Gequieke in Verbindung mit
                        > dem festgeschraubten Zahnpastagrinsen kann man
                        > sich nicht anhören. Da gäb´s doch bessere
                        > Alternativen in der Fernsehwelt.

                        Unbegreiflich ! Ist es nicht möglich eine passende sympathischere Frau zu finden die sowas moderieren kann an der Seite von Hartwich ? Ich verstehe es einfach nicht was man mit dieser Trulla will.
                      • am via tvforen.de

                        Jediklaus schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > spaceylacey schrieb:
                        > --------------------------------------------------
                        > -----
                        > > Cool, ich freu mich auf die Show. Außer Simone
                        > > Ballack und den beiden Daily Soap-Statisten hab
                        > > ich auch zu jedem ein Gesicht vor Augen.
                        > > Ich bin gespannt auf Marijke Amado, von der hat
                        > > man so lang nichts gehört. Und auf Balian
                        > > Buschbaum, den hab ich noch als
                        > Stabhochspringerin
                        > > Yvonne Buschbaum in Erinnerung.
                        > > Weiß man schon, wer denn noch neben Joachim
                        > > Llambi in der Jury sitzen wird? Hoffentlich
                        > nicht
                        > > dieser unsägliche Harald Glööckler.
                        >
                        > In der Jury agiert weiterhin Joachim Llamby sowie
                        > Furie Motsi Mabuse und als schräger Vogel mußte
                        > eine neuer daher, und das ist der nervende
                        > männliche Stöckelschuh Jorge Gonzales :o/ Ich
                        > glaub bei dieser Staffel bin ich nicht mehr mit
                        > dabei, das halt ich nicht aus.


                        Ich mag den ja und Glööckler auch. Von den Teilnehmenden kenne ich nur wenige.


                        > >
                        > > Nur Sylvie van der Vaart hätte man mal
                        > ausmustern
                        > > können. Dieses tussige Gequieke in Verbindung
                        > mit
                        > > dem festgeschraubten Zahnpastagrinsen kann man
                        > > sich nicht anhören. Da gäb´s doch bessere
                        > > Alternativen in der Fernsehwelt.
                        >
                        > Unbegreiflich ! Ist es nicht möglich eine
                        > passende sympathischere Frau zu finden die sowas
                        > moderieren kann an der Seite von Hartwich ? Ich
                        > verstehe es einfach nicht was man mit dieser
                        > Trulla will.


                        Das kapiere ich auch nicht, mir verdirbt sie die ganze Show. Die Quoten haben anscheinend gestimmt; leider wird man nie erfahren, ob sie mit einer anderen Moderatorin (z. B. Nazan Eckes) nicht noch besser gewesen wären.
                      • am via tvforen.de

                        laura moewe schrieb:




                        > Das kapiere ich auch nicht, mir verdirbt sie die
                        > ganze Show.

                        Allein wegen van der Vaart wünsche ich denen dieses Jahr ähnliche Quotendesaster wie zuletzt beim Supertalent oder derzeit bei DSDS, aber auch dann wird bei RTL die Betriebsblindheit in Sachen Silvie weiter aufrecht erhalten werden, und die Gründe woanders suchen gehen.Die Frau scheint eine gewaltige Narrenfreiheit zu besitzen, echt unglaublich.
                    • am

                      von den zehn Teilnehmen kenne ich gerede mal zwei. Warum soll ich mir das anschauen? Wer sind diese Leute???
                      • am

                        Wer guckt sowas ?
                        • am via tvforen.de

                          Und ich war so guter Hoffnung das die holländische Nebelkrähe nicht mehr moderieren würde :o/
                          • am via tvforen.de

                            Grundsätzlich mag ich Sylvie ja, aber sie sollte mal begreifen dass Deutschland nicht Holland ist und wir auch weder holländisch lernen noch Holländer werden wollen.

                            Also:
                            Kein Duzen der Zuschauer und auch kein "Dui"...
                          • am via tvforen.de

                            yoda_fds schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Grundsätzlich mag ich Sylvie ja, aber sie sollte
                            > mal begreifen dass Deutschland nicht Holland ist
                            > und wir auch weder holländisch lernen noch
                            > Holländer werden wollen.
                            >
                            > Also:
                            > Kein Duzen der Zuschauer und auch kein "Dui"...

                            Ein Hoch auf den Patriotismus http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

                        weitere Meldungen