Mein großer dicker peinlicher Verlobter
D 2004
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Mein großer dicker peinlicher Verlobter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein großer dicker peinlicher Verlobter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 28-jährige Studentin Mareike (l.) macht bei einer TV-Dating-Show mit und glaubt, zwischen fünf attraktiven Männern einen auswählen zu können, mit dem sie 14 Tage lang in einer luxuriösen Villa auf Tuchfühlung gehen darf. Ein paar entscheidende Details erfährt sie allerdings erst bei Drehbeginn: Mareikes Partner für die Show steht bereits fest, heißt Gunnar und entpuppt sich als peinliche Geschmacksentgleisung in XXL! (Text: Sat.1)

Mein großer dicker peinlicher Verlobter – Community

  • (geb. 1974) am

    ich suche schon lange vergeblich den film zur serie mein großer dicker peinlicher verlobter.
    ich würde mich sehr freuen über ein antwort.
  • (geb. 1991) am

    ach wie würde ich gerne das alle noch mal sehn.
    stimmt mal ab das das wiederholt wird... XD
  • (geb. 1985) am

    Als Gunar sich die Haare entfernen lassen hat, habe ich mich tot gelacht.
  • (geb. 1994) am

    ich habe es geguckt, und meine, "Gunar" ist einfach toll!
  • am

    Ich hätte gerne gewußt wie die Villa heist und wo sie sich befindet.Ich würde sie mir gerne mal ansehen.Übrigens Ihre Show fand ich sher gut.

Mein großer dicker peinlicher Verlobter – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Realityshow.
Eine Kandidatin (Mareike) glaubt, sie nehme an einer Kuppelshow teil, bei der sie sich einen hübschen Mann aussuchen kann. Das ist nicht der Fall. Sie erfährt dies von der affektierten Moderatorin Jessica Witte-Winter aber erst bei Drehbeginn und bekommt den für sie Auserwählten (Gunnar) sogleich präsentiert: Er ist, nun ja, groß, dick und peinlich. Ihre Familie glaubt, die beiden liebten sich und wollten einander innerhalb der nächsten zwei Wochen heiraten.
Die Aufgabe der Kandidatin ist es, innerhalb dieser Zeit der Familie den fetten Kerl und seine ebenso ungehobelte Familie schönzureden (natürlich ohne die Wahrheit zu verraten) und alle zur Hochzeit zu versammeln. Gelingt ihr das, gewinnt sie 500 000 €. Ach ja, und dann glaubt die Kandidatin noch, der Dicke habe die gleiche Aufgabe zu erfüllen. Er und seine Familie sind aber Schauspieler und geben sich alle Mühe, ihr die Aufgabe so schwer wie möglich zu machen.
Tetje Mierendorf spielte Gunnar, und die Show wirkte wie sein Bewerbungsvideo für richtige Rollen. Etwa alle fünf Minuten war er in einer Interviewsituation zu sehen, in der er seine eigenen Streiche rühmte und betonte, dass er ja Schauspieler sei! Am Ende ging alles glatt, und die Kandidatin gewann das Geld.
Es war eine witzige Idee, doch wirkte die Show gelegentlich wie ein etwa fünf Stunden zu langer Streich aus Verstehen Sie Spaß?. Sat.1 hatte das Projekt unter strenger Geheimhaltung im Sommer produziert und nicht einmal seine Werbekunden darüber informiert, um nicht Gefahr zu laufen, dass Kandidatin oder Angehörige das Konzept der Show erführen. Sie hätten es kennen können, wenn sie Anfang desselben Jahres durch irgendeinen blöden Zufall die US Show „My Big Fat Obnoxious Fiancé“ gesehen hätten. Dieses Original zeigte Kabel 1 wenig später als Mein schrecklicher Verlobter. Spätestens seit El, der Millionär von RTL 2 hätten Kandidaten ohnehin gewarnt sein können, dass Fernsehmachern bei Kuppelshows nicht immer zu trauen ist.
Sechs einstündige Zusammenschnitte der Ereignisse liefen unter wachsendem Zuschauerinteresse donnerstags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein großer dicker peinlicher Verlobter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…