kabel eins im Herbst

    ‚Life on Mars‘, Quiz Taxi auf Mallorca und maskierte Promis

    Jutta Zniva – 24.07.2007

    kabel eins im Herbst – 'Life on Mars', Quiz Taxi auf Mallorca und maskierte Promis

    Die Bilanz für die erste Hälfte des Fernsehjahrs 2007 ist für kabel eins mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14 – 49-Jährigen erfreulich ausgefallen – es war das beste Halbjahr in der Geschichte des Münchner Privatsenders. Für die TV-Saison 2007/​2008 bleibt man verständlicherweise beim bewährten Mix aus Reportagen-Reihen, leicht bekömmlichen Unterhaltungsformaten, Serien in deutscher Erstausstrahlung, diversen „Besten Filmen aller Zeiten“ und dem „Quiz Taxi“, das ab Herbst auch auf Mallorca Fahrgäste einsammelt.

    Mit neuen Männern in einem neuen Dorf (und hoffentlich ebenso gelungenen Trailern wie bisher) geht das des tragikomische Alltagsexpermiment „Männer allein daheim“ in die zweite Staffel. Fortgesetzt werden naturgemäß die amüsanten Quotenbringer „Mein neues Leben“ (bis zu 11,0 Prozent Marktanteil) sowie das Pendant „Mein neues Leben XXL“, das sich mit bis zu 9,4 Prozent Marktanteil und nicht zu unterschätzendem Suchtfaktor zur sonntagabendlichen „Tatort“-Konkurrenz gemausert hat. „Abenteuer Leben Spezial“ macht sich im Herbst trendgemäß „auf die Suche nach dem perfekten Essen.“

    Das „Promi-Quiz Taxi“ geht ab 27. August 2007, montags, 20:15 Uhr, in die zweite Staffel, außerdem begibt sich demnächst auch ein „Quiz Taxi Mallorca“ auf Tour. Es scheint nur mehr eine Frage der Zeit, ab wann vier Promis im Taxi gleichzeitig Quizfragen beantworten und selbstgemachtes Ziegenkäse-Soufflé und Limetteneis an Mascarpone verkosten.

    Tetje Mierendorf („Mein großer dicker peinlicher Verlobter“) ist ab 30. Juli, montags, 21:10 Uhr „Der Glücksvollzieher“, und Ingolf Lück verpasst zwecks „Experiment Inkognito“ Prominenten mittels Special Effects Masken „eine völlig neue Identität und jede Menge neue Erfahrungen“: Zu erleben sind etwa Jeanette Biedermann als „indischer Filmproduzent“ oder Thomas Anders als „Rentner-Gigolo“.

    Neue Folgen von „Ghost Whisperer“ und „Medium“ zeigt kabel eins in deutscher Erstausstrahlung ab 7. September, „Las Vegas“ (ehemals mau auf ProSieben) ist ab 12. August (sonntags 22:15 Uhr) zu sehen, gefolgt von „The Shield“ (23:15 Uhr). Ebenfalls im Herbst-Programm: die zweite und letzte Staffel der BBC-Serie „Life on Mars“ sowie das Finale von „King of Queens“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      "Nicht zu vergessen "Die wilden Siebziger", die ab November gesendet werden sollen. Kabel 1 will auch die ausstehenden Staffeln 6-8 senden."

      Ich denke Kabel 1 bleibt dann wohl mein Lieblingssender. "Die wilden 70er" ist meiner Meinung nach eine der besten Comedy - Serien der letzten Jahre, die sich sehr schön vom gängigen Einheitsbrei abhebt. Ich freue mich schon auf die Wiederholung.

      Gehört eigentlich Kabel 1 nicht zur Pro7 - Sat1 - Gruppe? Könnte man dann nicht auch den Doctor auf Kabel 1 platzieren? Das würde doch passen.
      • am via tvforen.de

        Ich liebe "Die wilden Siebziger". Witzig, ohne bösartig zu sein. Aber keine Familiensitcom, sondern durchaus für Erwachsene. Man kann eine gewisse Charakterentwicklung beobachten und die Folgen sind halt nicht austauschbar. Glücklicherweise habe ich nach dem Ende von Friends und That 70s show meine aktuelle Lieblingssitcom "How I met your mother" gefunden.
      • am via tvforen.de

        Stimmt. Gute Idee.

        [url]http://www.prosiebensat1.de/[/url]
    • am via tvforen.de

      Granate! Life on Mars wird gesendet. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Super Serie, aber leider wieder mal null massenkompatibel. Hoffentlich senden sie auch bis zum Ende.
      • am via tvforen.de

        Nicht zu vergessen "Die wilden Siebziger", die ab November gesendet werden sollen. Kabel 1 will auch die ausstehenden Staffeln 6-8 senden.
        • am via tvforen.de

          Klasse! Ich werd im Herbst entweder vor dem TV versumpfen oder die Festplatte meines Rekorders endlich mal voll kriegen, so wie's ausschaut. ;-D
      • am via tvforen.de

        Ich weiß es, ich weiß es !! ;O)))
        • am via tvforen.de

          Juhuuuh! "Live on Mars" geht weiter!! Vielen Dank an Kabel 1 ! Ich bin schon sehr gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.
          • am via tvforen.de

            Diese verdammten Eigenproduktionen nerven!
            • am via tvforen.de

              Wow, dass die "life on mars" wirklich bringen hätte ich nach den mieserablen Quoten der ersten Staffel nicht geglaubt. Sehr schön, darauf freue ich mich besonders. :O)

              weitere Meldungen