Quiz Taxi
D 2006–2008
  • Gameshow
  • ca. 750 Folgen
Deutsche TV-Premierekabel eins
Alternativtitel: Promi-Quiz Taxi / Quiz Taxi Aprés Ski / Quiz Taxi Mallorca
Füge Quiz Taxi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quiz Taxi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fahrgäste steigen nichts ahnend in ein gewöhnliches Taxi und werden plötzlich zu Kandidaten einer Rateshow. Thomas Hackenberg, Moderator und Fahrer des „Quiz Taxi“, bietet ihnen die Chance, ein kleines Vermögen zu gewinnen: Für jede richtig beantwortete Quizfrage bekommen die Passagiere Bargeld. Sie können zwei Joker einsetzen und haben drei „Leben“: Bei der dritten falsch beantworteten Frage aber verlieren sie nicht nur den erspielten Betrag, sondern müssen sofort aussteigen … (Text: kabel eins)

Quiz Taxi – Kauftipps

Quiz Taxi – Streaming

Quiz Taxi – Community

  • am

    am 4.9.23 kommen neue Folgen mit dem gleichen QUIZ-TAXI FAHRER von damals.
    Freue mich schon drauf.
  • (geb. 1958) am

    Ich kann nur sagen, ich stimme dem toll toll, geb. 1977 zu, wo er sagt, dass wenn man Fragen aufstellt, sich erst mal erkundigen sollte ob die Antwort, die für richtig befunden wird, auch wirklich stimmt.
    Es war mal im Quiztaxi die Frage gestellt worden wieviel ein Zentner ist. Die richtige Antwort, laut Quiztaxi war 50 Kilogramm. Ich habe daraufhin geschrieben und darauf aufmerksam machen wollen, dass dies ein alter deutscher Zopf von 1858 ist, des ehemaligen deutwschen Zollvereins und dass ringsum von Deutschland gar nicht simmt. Es gilt nämlich rundherum, dass ein Zentner hunder Kilogramm ist. Weil ja nicht mehr mit Pfund sondern mit Kilogramm gerechnet wird. Gebt euch mal die Mühe, das auch zu lesen was Wikipedia sagt:

    Zentner (von lat. centum 1ehundert 1c) ist eine alte Gewichtseinheit von in der Regel 100 Basisgewichtseinheiten (meist Pfund, später auch Kilogramm). Ihr entspricht das Quintal, dessen Etymologie von einem Umweg bzw. Re-Import geprägt ist: klassisches Latein centenarius !92 Spätlatein centenarium pondus !92 Spätaltgriechisch kentenarion !92 Arabisch qintar, Neulatein quintale !92 (Alt-)Französisch quintal. Beide Begriffe werden inoffiziell auch heute noch verwendet, das Quintal im deutschen Sprachraum allerdings nur im Südwesten. Die englischen hundredweights sind historisch ebenfalls das gleiche. Ztr. ist die Abkürzung für Zentner, eine alte Form ist Ctr.

    In Deutschland verstehen die meisten Menschen noch heute die Definition des ehemaligen Zollvereins von 1858, das heißt 100 Pfund zu je 500 Gramm. Ein Zentner sind somit 50 kg.

    In der Schweiz und Österreich sowie einigen anderen Ländern (Italien, Russland, Ukraine, Weißrussland) wird hingegen inoffiziell und zum Teil auch in amtlichen Verlautbarungen noch heute der (Meter-)Zentner oder das (neue) französische Quintal (q) von 100 kg verwendet.

    In der Republik Österreich ist der Zentner mit dem Einheitenzeichen q durch Gesetz vom 5. Juli 1950 als gesetzliches Maß eingeführt und dabei als 100 Kilogramm definiert worden es durfte bis zum 31. Dezember 1977 als gesetzliches Maß verwendet werden.
  • (geb. 1977) am

    Zu dem sollte man wenn man fragen aufstellt sich auch mal erkundigen obs stimmt der SARI ist ein indisches kleindungsstück und der dhimma ist das moslemische also wenn schon denn schon sollte man bei der wahrheit bleiben
  • am

    Want to test your intellectual meddle? Take a seat in the
    Quiz Taxi, German TV''s answer to Cash Cab.
  • (geb. 1972) am

    Ich hatte ja hier sozusagen als Erster eine Lanze für die Show gebrochen.

    Und jetzt komme ich nicht darum, zu sagen, daß mir persönlich diese Sendung zu sehr auf den Geist geht.

    Es geht nicht um die Sendung an sich. Zu ihr stehe ich immer noch mit der gleichen wohlwollenden Meinung. Beim Zappen darein geraten kann witzig sein.

    Aber ich finde es bezeichnet für die Menschen, die sich tagtäglich mit Begeisterung tagtäglich solch einen eigentlich vollkommen langweiligen Kram reinpfeifen.

    Sowas könnte mir nicht passieren.

Quiz Taxi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quiz Taxi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…