Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von Mein großer dicker peinlicher Verlobter startete am 09.09.2004 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.09.2004 Sat.1
  • Staffel 1
    Der Tag beginnt mit einer Entschuldigung Gunnars für sein gestriges Verhalten. Aber auch ein zerknirschter Gunnar benimmt sich nicht besser: Ihm fällt beim Sprechen fast das Brötchen aus dem Mund. Das kann Mareike nicht länger ertragen und macht ihm Vorwürfe – sie redet sich so in Rage, dass ihr die Tränen kommen. Wie dankbar ist sie da für eine kurze Unterbrechung durch Jessica Witte-Winter, die ankündigt, dass Mareike und Gunnar heute zum ersten Mal beweisen müssen, dass sie ein wunderbares Pärchen sind – sie haben einen Termin mit einer echten Paartherapeutin. Mareike weist Gunnar sofort an: Das Thema Sex ist tabu! Ach, ja …?! Nach dem heiklen Gespräch kann sich Mareike etwas Gutes tun: Sie darf Gunnar heute umstylen lassen! Beim Haarschnitt kann er noch lachen – als ihm dann allerdings die Brust mit Wachs enthaart wird, schreit er das ganze Haus zusammen.
    In der Villa wartet Jessica mit einer neuen Hiobsbotschaft: Das Pärchen muss seine Eltern anrufen und ihnen die „freudige Botschaft“ ihrer „großen Liebe“ mitteilen. Während Gunnar seiner (Schauspiel)-Familie begeistert von seiner süßen neuen Freundin erzählt, bereitet sich Mareike nervös auf das wichtige Telefonat mit ihrer Mutter vor … Kann sie ihre Eltern tatsächlich von ihrer plötzlichen, großen Liebe überzeugen? (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.09.2004 Sat.1
  • Staffel 1
    Während sich Mareike noch in die Kissen kuschelt, plant ihr vermeintlicher Verlobter in der Küche schon seinen nächsten Coup: Bewaffnet mit einem Tablett voller Köstlichkeiten will er seine Zukünftige mit einem Frühstück im Bett überraschen. Doch Gunnars Tollpatschigkeit lässt garantiert keine Romantik aufkommen … Schließlich verkündet Jessica Witte-Winter, dass ihnen heute Gunnars Familie ins Haus steht. Die (Schauspiel)-Familie ist fröhlich, herzlich – aber vor allem laut. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.09.2004 Sat.1
  • Staffel 1
    Mareikes Freundin Julia ist auf dem Weg in die Villa. Und Mareike zittert. Wird Gunnar sich benehmen, wird sie Julia überzeugen können, ist ihre Freundin bereit dazu, ihre Trauzeugin zu sein? Mareike ist sichtlich angespannt – und fällt gleich mit der Tür ins Haus: Sie konfrontiert ihre Freundin mit ihrem Verlobungsring. Tataaaa … Julia ist erst mal sprachlos und stellt dann eine Frage nach der anderen. Mareike steht im Kreuzfeuer. So richtig will ihr das „Ich liebe ihn“ nicht von den Lippen gehen, sie windet sich und bereitet ihre Freundin lieber schonend auf den „etwas anderen“ Freund vor.
    Als Gunnar dann dazustößt, leidet Mareike Höllenqualen. Man sieht förmlich die Giftpfeile, die sie bei jedem Bissen auf Gunnar abschießt. Dennoch ist sie ganz zufrieden mit ihrem vermeintlichen Verlobten und gönnt ihm an diesem Abend sogar eine dicke Umarmung. Wow! Am nächsten Morgen geht’s zum Golfen – samt Gunnars (Schauspieler-)Familie Jannßen … So viel Trubel hat der ehrenwerte Golfclub noch nie erlebt – und Mareike mittendrin … Für Gunnar gibt es Grund zur Freude: Sein „bester Freund“ Ingo gibt sich die Ehre. Mareike weiß natürlich nicht, dass auch er Schauspieler ist.
    Die Jannßens malträtieren die Golfbälle und das englische Grün. „Mutter“ Erna führt Mareike in die Geheimnisse der Beckenbodengymnastik ein, „Schwester“ Niffi nimmt sich die vermeintliche Braut zur Seite und unterstellt ihr unlautere Absichten, während sich Ingo und Gunnar ein Wettrennen mit den Golfcarts liefern … Am nächsten Tag erwartet Mareike und Gunnar auf der Terrasse die nächste Hiobsbotschaft: Die Eltern von Mareike sind auf dem Weg, um die beiden zu treffen. Das bringt Gunnar so aus dem Häuschen, dass er einen Nervenzusammenbruch bekommt – das glaubt zumindest Mareike … Ihre Eltern reagieren auf den „neuen Freund“ mit ungläubigem Lächeln und lassen sich nichts anmerken.
    Sie reagieren allerdings befremdet, als Gunnar beim Boccia-Spielen seine Emotionen so richtig rauslässt … Am Abend lernen sich die Familien Schulze und Jannßen zum ersten Mal kennen. Zwei Welten treffen aufeinander … Aber Moderatorin Jessica Witte-Winter hat dem „jungen Paar“ noch eine weitere Aufgabe für den Abend gegeben: Mareike und Gunnar müssen ihren Eltern erzählen, dass sie verlobt sind und heiraten wollen – und zwar genau in zwei Tagen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-Premiere Do. 30.09.2004 Sat.1
  • Staffel 1
    Mareikes Eltern und Gunnars Schauspieleltern haben gerade erfahren, dass ihre Kinder zu heiraten beabsichtigen – die Emotionen schlagen hoch. Die eine Mutter trinkt erst mal einen Wodka, die andere singt Udo-Jürgens-Lieder. Die Väter schauen stumm in die Runde. Gunnars „Schwester“ Niffi – Mareikes persönlicher Sargnagel – schnappt sich Leif, den älteren Bruder der Braut, und streut Zweifel über die Echtheit dieser Liebe in ihm. Mareike traut ihren Augen nicht und versucht, Schlimmeres in einem Frauengespräch mit der „bösen Schwägerin in spe“ zu verhindern. Am späten Abend fließen bei einzelnen Familienmitgliedern der Schulzes die ersten Tränen – so ganz können sie es doch nicht fassen, dass ihre Prinzessin übermorgen Gunnar heiraten will.
    Am nächsten Tag muss dann erst mal das größte Problem beider Familien geklärt werden: Was ziehen wir an? Die Damen dürfen sich feine Roben aussuchen, die Herren schmeißen sich in schicke Smokings. Da huscht sogar bei (Schauspiel-)Schwester Niffi ein glückliches Lächeln übers Gesicht und Mareike strahlt hoffnungsvoll. Doch die ausgelassene Stimmung wird jäh durch Moderatorin Jessica Witte-Winter unterbrochen, die ankündigt, dass an diesem Abend noch ein weiteres Highlight stattfinden wird: der obligatorische Polterabend! Geschirr zerdeppern – das ist genau das, was die Schulzes jetzt brauchen! So viel Elan, wie beim Aggressionsabbau durch Porzellanzerstörung im großen Stil, haben sie bisher noch nicht an den Tag gelegt.
    Da kommen Gunnar und Mareike mit dem Kehren kaum nach … Und zu guter Letzt fasst sich Gunnars Schauspielfreund Ingo noch ein Herz und hält als Trauzeuge eine Rede, die Mareikes Eltern so sicher nicht erwartet hätten. Da geht der Abend gleich noch mal so schnell rum – und die Zeit bis zur Hochzeit rinnt durch das Stundenglas … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-Premiere Do. 07.10.2004 Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Mareike hat in erster Linie Angst vor der scheinbaren Skepsis ihrer „Schwägerin in spe“, Niffi. Die „Braut“ hofft, dass Gunnars schräge Schwester die geplante Hochzeit nicht stört. Aber auch ihre eigene Sippschaft macht Mareike das Leben schwer: Ihre Freundin Julia und Familie Schulze nehmen Mareike ins Kreuzverhör. Sie muss Rede und Antwort stehen, warum sie Gunnar heiraten will und ob sie ihn wirklich so liebt, wie er ist – ein harter Test für Mareike. Am nächsten Morgen wird es ernst: Moderatorin Jessica Witte-Winter erklärt dem „Brautpaar“ noch einmal genau die Spielregeln.
    Die Aufgabe ist erst dann erfüllt, wenn Mareike und Gunnar bei der inszenierten Hochzeit beide tatsächlich „Ja“ gesagt, die Ringe getauscht haben und keiner von ihrer Familie Einspruch erhebt. Ob das gut geht? Wird es Mareike bis zum Schluss gelingen, ihren Eltern und Brüdern etwas vorzugaukeln und damit 500.000 Euro zu gewinnen? Mareike ist nervös, doch sie hat ein gutes Gefühl. Was sie nicht ahnt: Gunnar hat noch eine XXL-Überraschung für seine „Braut“ …! (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-Premiere Do. 14.10.2004 Sat.1

weiter

Füge Mein großer dicker peinlicher Verlobter kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mein großer dicker peinlicher Verlobter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein großer dicker peinlicher Verlobter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App