„Legion“: FX und FOX mit Startdatum für Marvel-Serie mit Dan Stevens (Update)

Sender veröffentlicht neuen Trailer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.12.2016, 11:30 Uhr

Dan Stevens in „Legion“ – Bild: Marvel/YouTube
Dan Stevens in „Legion“

Der amerikanische Kabelsender FX hat ein Startdatum und einen längeren Trailer zu seiner neuen Serie „Legion“ veröffentlicht. Die Serie beginnt in den USA am 8. Februar um 22:00 Uhr. International hat sich die Fox Networks Group (ehemals als Fox International Channels bekannt) die Rechte gesichert, zu der auch der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel gehört. Hier wurde bisher noch kein Ausstrahlungsdatum verkündet.

Update: Der FOX Channel hat am Dienstagvormittag verkündet, dass „Legion“ in Deutschland ab dem 9. Februar um 21:00 Uhr bei dem Pay-TV-Sender gezeigt wird – wahlweise in deutscher Synchronfassung oder Originalton. Somit kann der Sender auch diese Serie keine 24 Stunden nach der Weltpremiere ausstrahlen.

Die Serie von Marvel TV und FX Productions spielt im Umfeld des X-Men-Universums, ohne vollends in dieses einzusteigen – zumindest für den Anfang.

David Haller (Dan Stevens, „Downton Abbey“) ist ein junger Mann, der als schizophren diagnostiziert wurde – er hört Stimmen in seinem Kopf. In Wahrheit könnte er aber mehr als „nur menschlich“ sein.

Seit Jahren hält er sich immer wieder in psychiatrischen Kliniken auf. Doch nach der seltsamen Begegnung mit einem anderen Patienten, muss er der Möglichkeit ins Auge sehen, dass seine Visionen und die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

Noah Hawley („Fargo“) fungiert als Executive Producer der Serie, deren erste Staffel acht Folgen umfassen wird. In weiteren Hauptrollen sind Rachel Keller, Jean Smart, Katie Aselton, Jeremie Harris und Amber Midthunder zu sehen.

In den Comics ist Legion aka David Haller der Sohn von Professor Charles Xavier, der mit den X-Men verknüpft ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen