„Legends“ verpflichtet Tschechin Klára Issová und Ralph Brown aus UK

Martin Odum (Sean Bean) begegnet britischem Spion und Flüchtling aus Tschetschenien

Stefan Genrich
Stefan Genrich – 10.07.2015, 19:14 Uhr

„Legends“-Neuzugänge: Außerhalb ihrer Heimat war Klára Issová etwa in „Crossing Lines“ präsent, während Ralph Brown zuletzt in „The Blacklist“ und „TURN“ auftrat – Bild: NBC; Montage: Stefan Genrich
„Legends“-Neuzugänge: Außerhalb ihrer Heimat war Klára Issová etwa in „Crossing Lines“ präsent, während Ralph Brown zuletzt in „The Blacklist“ und „TURN“ auftrat

Klára Issová („Crossing Lines“) und Ralph Brown („The Assets“) steigen bei „Legends“ ein: In der Verschwörungsserie treten die Tschechin und der Brite an die Seite von Hauptdarsteller Sean Bean („Game of Thrones“), der als Martin Odum undercover für eine spezielle Task Force ermittelt und etwa Terroristen ein falsches Leben vorspielt – Pech nur, dass der getarnte FBI-Agent inzwischen seine eigene Identität infrage stellen musste.

Die zweite Staffel startet zu einem noch unbekannten Termin im Herbst auf TNT (fernsehserien.de berichtete). Darin begreift Martin Odum stärker als je zuvor, dass er keineswegs der Mann ist, der er zu sein glaubte. Ähnlich wie Jason Bourne aus der bekannten Kinoreihe taucht der Meister der Pseudonyme unter, weil er inzwischen selbst ins Fadenkreuz gerutscht ist: Die Polizei sucht den Kollegen für einen Mord, den er allerdings nicht begangen hat. Auf der Flucht folgt der bislang so erfolgreiche Verbrecherjäger einer Spur nach Europa. Dort entdeckt er Nachweise für seine dunkle und gewaltsame Vergangenheit. Diese Zeugnisse können wiederum als Schlüssel zum künftigen Überleben von Martin Odum dienen.

Ob Terrence Graves (Ralph Brown) helfen kann oder eher Steine in den Weg legt? Der von Ralph Brown dargestellte britische Nachrichtenoffizier tritt stets kultiviert und verschroben auf, aber unter der glatten Oberfläche lauert der Mitarbeiter vom MI6 auf persönliche und berufliche Bedrohungen. Anders erlebt Martin Odum die Begegnung mit der von Klára Issová verkörperten Ilyana Crawford: Der Flüchtling aus dem kriegsgeschundenen Tschetschenien ist gerissen, kämpferisch, unbeugsam – in erster Linie macht Ilyana alles, was für ihre Existenz notwendig ist.

Klára Issová und Ralph Brown stoßen zu anderen Neuzugängen wie Winter Ave Zoli („Sons of Anarchy“) und Kelly Overton („True Blood“). Das Team unter dem neuen Showrunner Kenneth Biller („Perception“) dreht derzeit noch in Prag und London, obwohl nach früheren Planungen die Season bereits am 25. August anlaufen sollte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wäre es eigentlich schwierig, für eine überwiegend deutsch sprechende Leserschaft statt UK GB zu schreiben? Großbritannien wäre noch besser, würde auch stilistisch besser klingen.

    Und für Season gibt es übrigens das deutsche Wort Staffel.

    weitere Meldungen