„Legends of Tomorrow“ engagiert Courtney Ford für dritte Staffel

Trailer zur dritten Staffel der DC-Comic-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.09.2017, 13:30 Uhr

Courtney Ford in „Supernatural“ – Bild: The CW
Courtney Ford in „Supernatural“

Schauspielerin Courtney Ford ist in Genreserien keine Unbekannte. Nun hat sie sich die Darstellerin „Legends of Tomorrow“ angeschlossen und wird in der dritten Staffel ab der fünften Episode eine wiederkehrende Gastrolle als Eleanor übernehmen. Vermutlich ist Ford auch nicht das erste Mal am Set der Serie: Sie ist die Ehefrau von Ray-Palmer-Darsteller Brandon Routh. Die Produzenten haben dann ihrer Figur auch passend auf den Leib geschrieben, dass sich Ray von ihr „auf unerklärliche Weise angezogen fühlt“. Was die – spoilerischen – Hintergründe von Elanor sind, verraten wir unter dem Video.

Fords erste größere Serienrolle war die der Journalistin Christine Hill in der vierten Staffel von „Dexter“. Es folgte die Rolle als Anwältin Portia Bellefleur in „True Blood“, die sich als Nachfahrin von Bill Compton entpuppte. Weitere Rollen bei „Revenge“, „Murder in the First“ und zuletzt „Supernatural“ schlossen sich an.



Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ZWEITEN Staffel von „LEGENDS OF TOMORROW“ und der VIERTEN Staffel von ARROW. Lesen auf eigene Gefahr!

Eleanor ist klug und gerissen und besitzt eine unnatürlich erscheinende, gruselige Ausstrahlung – EW vergleicht ihr Auftreten mit einer „erwachsenen Wednesday Addams“. Mit ihrem bisweilen betont unschuldigen Auftreten kann Eleanor ihr Gegenüber entwaffnen. Auch sonst ist sie geübt darin, andere Menschen geschickt zu manipulieren und denkt immer mehrere Züge im Voraus. Ihre Talente verdankt sie der Tatsache, dass ihr Vater niemand anderes ist als Damien Darhk (Neal McDonough).

Bekanntlich ist Darhk trotz der Niederlage der Legion of Doom und seines Serientodes in der vierten Staffel von „Arrow“ in einer Hauptrolle in der dritten Staffel von „Legends of Tomorrow“ dabei (fernsehserien.de berichtete). Dabei soll es sich um eine Version der Figur handeln, die nach dem Tod bei „Arrow“ wiedererweckt wurde. Die Tatsache, dass Darhks Tochter Eleanor nun vor einer 39-jährigen Schauspielerin dargestellt wird, lässt darauf schließen, dass sie ebenfalls im Jahr 2030 auftritt, wo die Legends am Ende der zweiten Staffel gelandet waren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen