„Law & Order: Organized Crime“ zeigt, wie Elliot Stabler nach einem furchtbaren, persönlichen Verlust zum New York City Police Department zurückkehrt. Während er versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, wird er Teil einer Spezialeinheit. Deren Ziel ist es, die größten Verbrecherorganisationen der Stadt auseinander zu nehmen.
Die Verpflichtung von Dylan McDermott für die neue Serie ist durchaus ein Coup für Franchise-Produzent Dick Wolf. Der mit dem Golden Globe ausgezeichnete Schauspieler wurde Ende der 1990er Jahre mit dem Anwaltsdrama „Practice – Die Anwälte“ international bekannt. Später folgten weitere Serienhauptrollen in „American Horror Story“, „Stalker“, „Hostages“ und zuletzt im Was-wäre-wenn-Drama „Hollywood“ von Ryan Murphy.
„Organized Crime“ war erstmals im vergangenen März angekündigt worden. So wird Christopher Meloni zunächst einen Gastauftritt bei „Law & Order: SVU“ absolvieren und dort auch auf seine alte Partnerin Olivia Benson (Mariska Hargitay) treffen. Danach geht dann der Ableger an den Start, wobei es noch keinen entsprechenden Termin gibt. Zuletzt teilte Mariska Hargitay auf Instagram weitere Einblicke von den Dreharbeiten. Auf einem der Bilder ist auch das offizielle Logo des Spin-Offs zu sehen, das im klassischen „Law & Order“-Stil daherkommt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
ber-spirit (geb. 1988) am
Freu mich mega drauf!!
ostsee-robbe (geb. 1954) am
Dabin ich echt gespannt drauf! Dassollte doch etwas werden!