Das Superman-Prequel „Krypton“ nimmt Formen an. Wie u.a. Deadline berichtet, übernimmt die britische Schauspielerin Georgina Campbell die weibliche Hauptrolle Lyta Zod in der neuen Syfy-Serie. Die Dreharbeiten zur Pilotfolge des neuesten Abenteuers der DC-Comics-Charaktere sollen in Kürze in Serbien beginnen.
Die Handlung von „Krypton“ setzt zwei Generationen vor der Zerstörung des Planeten ein, in deren Rahmen der kleine Kal-El in einem Raumschiff zur Erde gesandt wurde. Im Zentrum des neuen Projekts steht dabei Supermans Großvater Seg-El, dessen Haus El in der Gesellschaft als geächtet gilt. Nun kämpft er darum, die Ehre seiner Familie wieder herzustellen und gegen das Chaos, in dem seine Heimatwelt zu versinken droht. Campbells Rolle Lyta Zod entstammt einer Militärfamilie und ist die Tochter des Generals Alura Zod. Sie arbeitet als Kadettin und führt eine geheime Romanze mit Seg-El.
Georgina Campbell ist vor allem für ihre Mitwirkung in der Serie „One Night“ und dem Drama „Murdered by my Boyfriend“ bekannt, für das sie 2015 einen BAFTA Television Award als Beste Hauptdarstellerin erhielt. Mit „Krypton“ gibt die Britin ihr Debüt in den Vereinigten Staaten, darüber hinaus ist sie in der kommenden dritten Staffel von „Broadchurch“ sowie im Film „King Arthur: Legend of the Sword“ von Guy Ritchie zu sehen, der am 30. März 2017 in die deutschen Kinos kommt.