Karen Webb mit Gastauftritt in ZDF-Telenovela „Lena“

„Leute heute“-Moderatorin wird zur Mediatorin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.01.2011

Karen Webb mit Gastauftritt in ZDF-Telenovela "Lena" – "Leute heute"-Moderatorin wird zur Mediatorin – Bild: ZDF/Stefan Behrens

Karen Webb lässt die Welt der Promis für kurze Zeit hinter sich und schlüpft für die ZDF-Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ in eine ganz andere Rolle. In der 89. Folge der Serie wird die „Leute heute“-Moderatorin einen Gastauftritt absolvieren. Ein ZDF-Team begleitete Webb bei ihrer ungewohnten Aufgabe, ein entsprechender Bericht ist am 1. Februar ab 17:15 Uhr bei „Hallo Deutschland“ zu sehen.

Davor, um 16:15 Uhr, wird Kareb Webbs Episode ausgestrahlt. Sie spielt darin eine Mediatorin, die für das Jugendamt im Sorgerechtsstreit zwischen Tony Weiss (Kostas Sommer) und Janka Kovac (Mila Kostadinovic) vermitteln soll. Tony kämpft dabei hartnäckig um seinen Sohn Luca (Kilian Krüll) und versucht Janka schlechtzumachen.

„Ich fand es toll, dass ich dabei sein durfte“, so Karen Webb. „Da ich selbst ein Kind habe, konnte ich mich gut in die Eltern hineinfühlen, die beide um ihr Kind kämpfen. Es war einfach mal eine neue Aufgabe, eine Herausforderung“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wer ist das? Karen Webb? Ist der Name echt oder wie?
    • am via tvforen.de

      Hab' ich mich auch schon gefragt. Der Name hört sich in der Tat an, wie eine Art Cyber-Kunstfigur ala Lara Croft...
    • am via tvforen.de

      Pilch schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hab' ich mich auch schon gefragt. Der Name hört
      > sich in der Tat an, wie eine Art Cyber-Kunstfigur
      > ala Lara Croft...


      Aber lt. Wiki existiert Frau Webb tatsächlich, und das schon länger - auch wenn sie manchmal etwas "künstlich" aussieht.
    • am via tvforen.de

      beiderbecke schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Aber lt. Wiki existiert Frau Webb tatsächlich,
      > und das schon länger - auch wenn sie manchmal
      > etwas "künstlich" aussieht.


      Ich meinte ja auch nur den Namen... (der sich trotzdem wie ein typischer Künstlername anhört, offenbar heisst sie aber wirklich so)

weitere Meldungen