„Kanzlei Berger“: ZDF kündigt neue Familienserie an

Anwaltskanzlei mit Eva-Maria Reichert und Nele Kiper eröffnet

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.07.2020, 16:39 Uhr

„Kanzlei Berger“ mit Nele Kiper (l.) und Eva-Maria Reichert (r.) – Bild: ZDF/Hannes Magerstaedt
„Kanzlei Berger“ mit Nele Kiper (l.) und Eva-Maria Reichert (r.)

ZDF entwickelt die neue Vorabendserie „Kanzlei Berger“ mit Eva-Maria Reichert („Klinik am Alex“) und Nele Kiper („Hotel Heidelberg“) in den Hauptrollen, die als junge Anwälte gemeinsam die Kanzlei ihrer Familie übernehmen. Mit dabei sind außerdem Sissi Perlinger („Stella Stellaris“) und Martin Gruber („Die Bergretter“) in weiteren Hauptrollen.

Als der Vater plötzlich mitten in einer wichtigen Verhandlung einen Herzinfarkt bekommt, muss die junge Anwältin Niki Berger (Nele Kiper) in der bayerischen Familienkanzlei in Landsberg am Lech einspringen und ihre Schwester Caro (Eva-Maria Reicher) unterstützen, bis ihr Vater Karl-Heinz Berger wieder auf dem Posten ist. Schließlich geht es bei der Verhandlung um den wichtigsten Mandanten der Kanzlei. Die beiden Schwestern wuchsen ein Leben lang schon als Konkurrentinnen auf und geraten bei den Vorbereitungen auf den Fall sogleich aneinander. Wenn es jedoch hart auf hart kommt, können sich die sozial engagierte, rechtschaffene Caro und die toughe, geschäftstüchtige Niki aufeinander verlassen. Was jedoch niemand ahnt: Niki hat ihre Zulassung verloren und darf eigentlich nicht mehr als Anwältin arbeiten.

Neben Eva-Maria Reichert und Nele Kiper sind Sissi Perlinger und Robert Giggenbach („In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“) als ihre Eltern Berger dabei, nebst Nik Felice („Sturm der Liebe“) als Caros Lebensgefährte und Martin Gruber als Nikis Affäre.

„Kanzlei Berger“ wird mit zunächst zwölf Folgen als Vorabendserie von Constantin Television für das ZDF produziert. Regie führen Gero WeinreuterKerstin Ahlrichs und Kai Meyer-Ricks, die Drehbücher stammen von Marlene Schwedler, Klaus Rohne, Felicitas Sieben, Michel Birbaek und Lasse Nolte.

Gedreht wird noch bis diesen November in Landsberg am Lech, München und Umgebung. Ein Ausstrahlungstermin für die neue Serie voraussichtlich im nächsten Jahr steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Und wieder eine Anwaltsserie ... gäääähhhhhn ...
    Aber wegen Sissi Perlinger, mit der ich mal eine richtig angenehmes und nettes Onlinegespräch hatte, schau ich mir zumindest die erste Folge an. Dann sehen wir weiter.

    weitere Meldungen