Kaley Cuoco wird in neuer Comedy zum „Kansas City Star“

Neue HBO-Serie von „Hacks“-Machern in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.11.2024, 15:45 Uhr

Kaley Cuoco als Ava in „Based on a True Story“ – Bild: Erica Parise/Peacock
Kaley Cuoco als Ava in „Based on a True Story“

HBO bereitet die Produktion einer neuen Comedyserie namens „Kansas City Star“ vor, in der Kaley Cuoco („Based on a True Story“, „The Big Bang Theory“) die Hauptrolle übernehmen soll. Zudem ist sie als Produzentin mit ihrer Firma an der Umsetzung beteiligt. Hinter dem neuen Projekt steht das kreative Trio des Serienhits „Hacks“: Lucia Aniello, Paul W. Downs und Jen Statsky.

Die Handlung folgt einer „halbwegs berühmten Schauspielerin“ (dargestellt von Cuoco), die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um sich einer regionalen Theatertruppe anzuschließen. Viel mehr wird zur Geschichte noch nicht verraten, die als „Komödie mit Herz“ beschrieben wird.

Hergestellt wird die Serie von den Autoren Aniello, Downs und Statsky gemeinsam mit Cuoco und ihrer Produktionsfirma Yes, Norman für Warner Bros. Television und HBO. Dabei würde es sich um die vierte neue Comedyserie handeln, die binnen kurzer Zeit von dem US-Sender eine Serienbestellung erhält. Dazu zählt auch die bereits angekündigte, noch namenlose College-Comedy von und mit Steve Carell („The Office“, „Space Force“) und „Ted Lasso“-Schöpfer Bill Lawrence (fernsehserien.de berichtete).

Kaley Cuoco, die mit der gefeierten CBS-Sitcom „The Big Bang Theory“ von Chuck Lorre internationale Bekanntheit erlangte, hat sich nach Abschluss der Comedy weiteren erfolgreichen Projekten gewidmet. Dazu zählt die schwarzhumorige Dramedy „The Flight Attendant“ (Max), für die sie mit drei Emmy-Nominierungen bedacht wurde.

Zudem übernahm sie zuletzt die Hauptrolle in der düsteren Thrillerkomödie „Based on a True Story“, deren zweite Staffel am 21. November bei Peacock an den Start gehen wird. Auch fungiert Cuoco weiterhin als die Originalstimme der Antiheldin „Harley Quinn“ in der gleichnamigen animierten DC-Serie von Warner Bros.

Die Serienmacher Aniello, Downs und Statsky setzen derweil ihre erfolgreiche und Emmy-prämierte Comedyserie „Hacks“ fort, eine vierte Staffel ist bereits in Arbeit. Hierzulande feiert die Serie bei RTL+ Premiere und ist zudem bei Netflix abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App