Joshua Jackson spielt Hauptrolle in „The Affair“

„Fringe“-Star für Showtime-Piloten besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 27.08.2013, 13:16 Uhr

Joshua Jackson in „Fringe“ – Bild: Warner Bros. TV
Joshua Jackson in „Fringe“

Showtime hat den bisher noch fehlenden Hauptdarsteller für seinen Pilotfilm „The Affair“ über zwei Ehepaare gefunden: Joshua Jackson („Fringe – Grenzfälle des FBI“, „Dawson’s Creek“) wird die Rolle des Cole übernehmen, dessen Ehefrau Allison eine Affäre beginnt. Dies gab der US-Sender jetzt bekannt.

Jackson spielte in der Mysteryserie „Fringe“, die im Januar zu Ende ging, den Peter Bishop. Zuvor wurde er als Pacey Witter in der High-School-Serie „Dawsons’s Creek“ bekannt. In seiner neuen Rolle wird er einen Cowboy spielen, der eine Farm auf Long Island führt, die seiner Familie seit Generationen gehört. Ruth Wilson („Luther“) verkörpert seine Gattin Allison, die in einem Pfannekuchen-Restaurant arbeitet und die Folgen einer Tragödie verarbeitet.

Ihre Ehe wird zusätzlich bedroht, als sich Allison in den New Yorker Noah („The Wire“-Star Dominic West) verliebt, der seinen Urlaub auf der Insel verbringt. Dessen Ehefrau Helen, die zwischen Vergebung und Rache hin und her pendelt, wird wiederum von der ehemaligen „Emergency Room“-Ärztin Maura Tierney gespielt. Die Serie soll abwechselnd aus der weiblichen und männlichen Perspektive erzählt werden.

Sarah Treem und Hagai Levi, die Autoren der HBO-Serie „In Treatment – Der Therapeut“, haben die Geschichte geschrieben, die Treem zu dem Pilotdrehbuch weiterentwickelt hat. Gemeinsam mit dem Regisseur des Piloten Marc Mylod („Shameless“) fungieren sie auch als Executive Producers.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen