Jordana Spiro mit Hauptrolle in neuem Serienprojekt vom „Heroes“-Schöpfer

USA Network produziert zweistündigen Piloten zu „The Wilding“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.10.2015, 20:05 Uhr

Jordana Spiro in „Mob Doctor“ – Bild: FOX
Jordana Spiro in „Mob Doctor“

Sie berichtet für „My Boys“ über Baseball, war als „Mob Doctor“ die Ärztin der Mafia und praktizierte als ehrgeizige Anwältin in „Harry’s Law“. Nun soll Jordana Spiro für das USA Network die Hauptrolle in „The Wilding“ übernehmen, einem zweistündigen Fernsehfilm, der auch als Backdoor-Pilot zu einer Serie fungiert. Als Executive Producer fungiert „Heroes“-Schöpfer Tim Kring, Konzept und Drehbuch stammen von der Newcomerin Silka Luisa.

„The Wilding“ spielt im US-Bundesstaat North Carolina, wo die verschiedensten Menschen feststellen, dass sie von der gleichen Heimsuchung betroffen sind. Ihre einzige Hoffnung ist eine brüchige Familie, die herausfindet, dass sie zu einer Minderheit mit supersensorischen Fähigkeiten gehört: Wildings. Dabei haben die Familienmitglieder eigentlich genug Sorgen, zu denen auch eine Teenager-Schwangerschaft und Suchtprobleme gehören.

Jordana Spiro schlüpft in die Rolle von Margaret Hayes, einer Psychiaterin, bei deren Tochter Kayla Wahnvorstellungen diagnostiziert wurden. Durch Kaylas tatsächliches Leiden ist sie aber auch die einzige Patientin, die Margaret nicht retten kann.

Nach dem Ende von „Mob Doctor“ nach nur einer Staffel war Jordana Spiro als Detective Jenna Villette in „Good Wife“ zu sehen. Zuvor hatte sie feste Rollen in der TBS-Sitcom „My Boys“ und in der Sommerserie „The Huntress“. Aktuell hat Spiro außerdem eine wiederkehrende Rolle in dem neuen NBC-Thriller „Blindspot“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen