Jami Gertz mit weiblicher Hauptrolle in Basketball-Comedy

„The Neighbors“-Reunion bei ABC

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.02.2015, 16:00 Uhr

Jami Gertz in „The Neighbors“ – Bild: ABC
Jami Gertz in „The Neighbors“

Jami Gertz wurde für ein weiteres ABC-Projekt verpflichtet. Dabei handelt es sich um die Basketball-Comedy der Autoren Casey Johnson und David Windsor („Apartment 23“). Die Schauspielerin, die zuletzt bereits zwei Jahre lang die Hauptrolle in „The Neighbors“ spielte, wird hierfür erneut mit den beiden Produzenten Dan Fogelman und Aaron Kaplan zusammenarbeiten.

Bei dem Comedy-Piloten, der bislang noch keinen Arbeitstitel besitzt, handelt es sich um eine Buddy Comedy über den NBA-Neuling Mo, der kein Wort Englisch spricht, und seinen Übersetzer Jason, der überhaupt nichts von Basketball versteht. Jason wird von Skylar Astin verkörpert (fernsehserien.de berichtete) und Jami Gertz spielt nun seine gutgelaunte Mutter. Die unterstützt ihren Sohn, der nach einer Zeit im Freiwilligeneinsatz beim Friedenscorps wieder zu Hause eingezogen und mit seiner neue Aufgabe bei der NBA zunächst vollkommen überfordert ist.

Jami Gertz wirkt seit den 80er Jahren immer wieder in den verschiedensten US-Serien mit. Eine ihrer ersten Rollen hatte sie in der Kult-Sitcom „The Facts of Life“. Danach spielte sie wiederkehrende Figuren in „Keine wie die andere“, „Emergency Room“ und „Ally McBeal“. Als Judy Miller war sie vier Jahre lang als Familienoberhaupt in der CBS-Sitcom „Still Standing“ zu sehen. Viele dürften sie auch als Mrs. Aris Freundin Marlo Klein aus der sechsten Staffel von „Entourage“ kennen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen