Yvonne Strahovski erlebt demnächst einen Horrortrip der besonderen Art
Bild: 20th Century Fox TV
Der US-Streaminganbieter Peacock hat einen Horror-Thriller namens „Teacup“ von Horrorspezialist James Wan (u. a. „Insidious“ und „Conjuring“-Filmreihe) in Arbeit, der damit die hierzulande wenig bekannte Buchvorlage „Die schwarze Pyramide“ (Originaltitel „Stinger“) des US-Autors Robert R. McCammon verfilmt. Mit Schauspielerin Yvonne Strahovski („The Handmaid’s Tale“) in der Hauptrolle steht nun auch eine erste Besetzung fest.
Das Serienprojekt wurde erstmals vor zwei Jahren von Universal bestellt. Als Drehbuchautor ist Ian McCulloch („Chicago Fire“, „Yellowstone“) an Bord, der die Vorlage adaptieren wird. Die Regie führt mit E.L. Katz („Spuk in Bly Manor“) ein ebenso auf dem Genre erfahrener Filmemacher.
Die Handlung wird von Texas aus der Vorlage in den Bundesstaat Georgia verlegt. Im Zentrum steht eine Kleinstadt mitten im Nirgendwo, deren Bewohner sich plötzlich in einem Alptraum wiederfinden und ums Überleben kämpfen müssen, als ihr Ort von einer mysteriösen Macht, die nicht von dieser Welt stammt, heimgesucht wird. Strahovski wird dabei den Hauptcharakter namens Maggie Chenoweth verkörpern. Viel mehr ist über ihre Rolle noch nicht bekannt.
Yvonne Strahovski steht derzeit noch für die finale Staffel von „The Handmaid’s Tale“ für Hulu vor der Kamera. Für ihre Rolle als Serena Joy Waterford an der Seite von Hauptdarstellerin Elisabeth Moss wurde die Schauspielerin bereits zweimal mit einer Emmy-Nominierung bedacht. Darüber hinaus wirkte sie in weiteren Serien wie „Dexter“, „24: Live Another Day“ sowie im Science-Fiction-Film „The Tomorrow War“ mit.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
SerienFan_92 (geb. 1992) am
Wenn James Wan eine Horror-Serie dreht, bin ich erstmal optimistisch und interessiert.
Yvonne Strahovski sehe ich seit "Chuck" immer gerne.