James Cameron entwickelt „True Lies“-Serie für FOX

„Arrow“-Showrunner verfasst das Drehbuch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.09.2017, 14:30 Uhr

„True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis kam 1994 in die Kinos – Bild: Lightstorm Entertainment
„True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis kam 1994 in die Kinos

„Dark Angel“ bringt seinen Kinoerfolg „True Lies“ auf dem Bildschirm. Der Starregisseur produziert für FOX eine Serienadaption der Action-Comedy in Zusammenarbeit mit McG („Lethal Weapon“) und „Arrow“-Showrunner Marc Guggenheim, der das Drehbuch verfassen wird. Sollte das Skript bei den Verantwortlichen auf Gefallen stoßen, würde McG auch den Piloten inszenieren.

Die Geschichte der „True Lies“-Serie soll sich erneut um ein Ehepaar aus einem Vorort drehen, dessen Leben aus den Fugen gerät, als sich herausstellt, dass einer der beiden eigentlich ein Spion ist. Der Film mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis spielte 1994 rund 379 Millionen Dollar an den internationalen Kinokassen ein. Er basierte im Übrigen selbst auf einer Vorlage, der französischen Comedy „La Totale!“ aus dem Jahr 1991.

Produziert wird das neue „True Lies“ von 20th Century Fox Television. Für James Cameron ist das Reboot sein erstes fiktionales Fernsehprojekt seit der Cyberpunk-Serie „Dark Angel“ mit Jessica Alba und dem späteren „Navy CIS“-Star Michael Weatherly, die von 2000 bis 2002 ebenfalls bei FOX zu Hause war. 2008 versuchte sich das US-Network dann mit „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ auch an der Adaption eines weiteren James Cameron-Franchises.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen