Nun also doch. Obwohl ABC die Sitcom „Immer wieder Jim“ mit Jim Belushi und Courtney Thorne-Smith in den Hauptrollen zunächst nicht auf den Sendeplan 2007–2008 aufgenommen hatte (fernsehserien.de berichtete), hat das US-Network die Serie nun doch für eine siebte Staffel verlängert. Es sollen 18 neue Episoden produziert werden, wobei der Beginn der Ausstrahlung und auch der Sendeplatz noch nicht feststehen.
„Diese Staffel wird alle anderen überbieten. Ich bin begeistert in der siebten Staffel mit diesen großen Familien weitermachen zu können“, so Jim Belushi, der mit „Familien“ sowohl auf ABC und die Produktionsfirma Touchstone, als auch auf seine Stammzuschauer anspielt. Belushi ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch ausführender Produzent der Sitcom.
Zwar brachte „According to Jim“, wie die Serie im Original heißt, für ABC in diesem Jahr nicht mehr so hohe Quoten, wie zu ihren besten Zeiten, aber für den Sender war das Ergebnis von rund 6 Millionen Zuschauern in direkter Konkurrenz zum Quotenkönig „American Idol“ auf FOX wohl doch erfreulich genug. Mit dieser siebten Staffel wird „Immer wieder Jim“, das erstmals im Oktober 2001 ausgestrahlt wurde, zusammen mit „Scrubs“ die momentan am zweitlängsten laufende Sitcom im US-Fernsehen sein. Noch länger, im achten Jahr, läuft nur die CW-Serie „Girlfriends“, die bei uns auf Comedy Central zu sehen ist.