Neve Campbell in einer Gastrolle in der letzten „Mad Men“-Staffel
Bild: Lionsgate TV
15 Jahre nach dem Ende der FOX-Serie „Party of Five“ wird Neve Campbell wieder in einer Serienhauptrolle zu sehen sein. In der vierten Staffel von „House of Cards“ wird sie vermutlich eine neue Gegenspielerin von Frank und Claire Underwood spielen, wie Deadline Hollywood berichtet.
Details über ihre Rolle sickerten zwar noch nicht durch, es gab aber schon länger Gerüchte, dass in der neuen Staffel der Netflix-Serie ein neues jüngeres Paar eingeführt werden soll, dass den Underwoods Konkurrenz machen könnte.
Die kanadische Schauspielerin wurde vor allem durch die „Scream“-Filmreihe bekannt. Im Fernsehen war sie nach „Party of Five“ hauptsächlich nur noch in Gastrollen zu sehen. So ist sie in der zweiten Staffel der schwedischen Serie „Welcome to Sweden“, die in den USA bei NBC läuft, in einer wiederkehrenden Rolle vertreten.
Die neuen Folgen des Politdramas mit Kevin Spacey und Robin Wright sollen im Sommer in Baltimore und Umgebung gedreht und im nächsten Jahr bei Netflix (zumindest in den USA) veröffentlicht werden. In Deutschland hält Sky die Rechte an der Serie und konnte sie zeitnah zur Weltpremiere anbieten.