„Homeland“ verpflichtet Victoria Clark in markanter Rolle

Überraschender Charakter wird eingeführt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.11.2014, 10:07 Uhr

„Homeland“ – Ausschnitt aus dem Poster zu Staffel 4 – Bild: Showtime
„Homeland“ – Ausschnitt aus dem Poster zu Staffel 4

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der vierten Staffel von „Homeland“. Lesen auf eigene Gefahr!

Die Produzenten von „Homeland“ haben Schauspielerin Victoria Clark mit der Darstellung einer wichtigen Rolle in ihrer Serie beauftragt: Noch in der vierten Staffel wird sie als Mutter von Carrie Mathison (Claire Danes) auftreten, wie EW berichtet.

Die 55-jährige Clark ist in den USA vor allem für ihre Arbeit am Theater bekannt, wo sie am Broadway in einer langen Karriere bei den bekanntesten Kritierpreisen Beachtung fand, etwa beim Tony (Best Leading Actress in a Musical) und Drama Desk Award. Im Fernsehen war sie in einigen Gastrollen in Serien zu sehen, die in und um New York drehen, etwa „Mercy“, „Law & Order: Special Victims Unit“ und „Law & Order“.

Wie genau die Mutter von Carrie Mathison in die Handlung passt, wurde noch nicht veröffentlicht, ebensowenig der Umfang des Engagements von Clark. Bisher waren in Carries Familie vor allem ihre Schwester Maggie (Amy Hargreaves) und ihr Vater Frank bekannt, dessen Darsteller James Rebhorn im März verstorben war (fernsehserien.de berichtete). Zur Mutter schien keiner Kontakt zu haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen