Angesiedelt ist das achtteilige Drama in einer idyllischen Rentner-Gemeinde in der Wüste von New Mexico. Dort muss eine Gruppe außergewöhnlicher Helden zusammenarbeiten, um die Bedrohung, die aus einer anderen Welt über sie hereinbricht, aufzuhalten. Dafür müssen die in die Jahre gekommenen Protagonisten auch die eine Sache stehlen, die sie nicht haben: Zeit.
Zu den Figuren der Darstellerinnen und Darsteller sind bislang lediglich deren Namen bekannt: Molina verkörpert Sam, Davis ist als Renee mit dabei, Woodard als Judy, O’hare als Wally, Peters als Art und Pullman als Jack. Ebenfalls neu ist die Ankündigung, dass Ben Taylor („Sex Education“) als Regisseur und Executive Producer mit an Bord ist.
Nach der Serienbestellung im vergangenen April verrieten die Duffer-Brüder: Auch wenn die Helden in ‚The Boroughs‘ ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben als die Kids aus ‚Stranger Things‘, so sind sie ein ähnlich liebenswerter Haufen von Außenseitern und wir können es kaum erwarten, sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten, das immer wieder furchteinflößend, witzig und zutiefst berührend ist.